header_2.jpg

D1 und C2 sind Meister!

Erstellt am Samstag, 04. Juni 2016

Am vergangenen Samstag konnte unsere DJK zwei weitere Meisterschaften feiern. Den DJK-Aufstieg Nr. 4 machte die D1 im Spitzenspiel perfekt. Mit einer Glanzleistung gewannen unsere Jungs gegen den direkten Verfolger vor einer tollen Kulisse mit 5:1. Dieses Spiel war die Krönung einer überragenden Saison, die mit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse, die Bezirksoberliga endete. In den bisherigen 20 Spielen blieb die U13 bei 18 Siegen ungeschlagen. Der Erfolg ist um so höher zu berwerten, da die Hälfte des Kaders sogar noch zum jüngeren Jahrgang zählt.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer Chrsitian Dorn und Markus Grasser, sowie allen die an diesem tollen Erfolg beteiligt waren.

 

Am gleichen Tag, nur ein paar Kilometer weiter, feierte die C2-Junioren den DJK-Aufstieg Nr. 5. Mit einem 2:1 beim FC Eintracht war die Meisterschaft unter Dach und Fach. Nach der Vorrunde lag unsere Mannschaft noch auf den zweiten Platz, doch durch die Siegesserie der Rückrunde zog man an der JFG Baunachtal vorbei und distanzierte auch den weiteren Konkurrenten JFG Maintal am Ende deutlich. Wie auch die D1 und die C1 blieb die Mannschaft, deren Kader sich aus dem jüngeren Jahrgang zusammensetzt, ungeschlagen und sicherte sich mit dem 17. Sieg im 20. Saisonspiel den Titel in der Kreisklasse. 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer Rainer Schmidt und Mario Zukollo! 

Joomla 2.5 Templates designed by Web Hosting