Zum Inhalt springen

DJK-Torwartschule by Sascha Haupt

Mehr als pünktlich zum Start der Rückrunde gelingt es der Nachwuchsabteilung der DJK Don Bosco Bamberg, einen weiteren wichtigen Baustein in der Talentförderung der Nachwuchsfußballer qualitativ herausragend zu (be)setzen. Mit der Einrichtung der „DJK – Torwartschule by Sascha Haupt“ werden zukünftig bereits ab dem Kleinfeldbereich talentierte Torhüter speziell und in der Region auf einzigartigem Niveau gefördert. Die zielgerichtete Torhüterausbildung in enger Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum und dem dort etablierten Torwarttrainer Dieter Mark war der Sportlichen Leitung ein besonderes Anliegen, um auch in dieser speziellen fußballerischen Facette die Grundlage für eine erfolgreiche Talentförderung sicherzustellen – ein Alleinstellungsstellungsmerkmal im Raum Bamberg. Denn mit der Verzahnung in das Nachwuchsleistungszentrum der DJK Don Bosco Bamberg und zum DFB-Stützpunkt bestehen nunmehr auch für die jüngsten Keeper- Talente beste Voraussetzungen für ihre Entwicklung – heimatnah bei der DJK und gleichzeitig auf Topniveau!

Mit Sascha Haupt konnte für dieses langfristig angelegte Projekt ein wahrer Vollblut-Keeper mit eigener Erfahrung als Torhüter in Stationen bis zur Bayernliga gewonnen werden. Sascha bringt als Trainer nicht nur Stallgeruch aus seiner aktiven Zeit für die Erste Mannschaft der DJK Don Bosco Bamberg mit, sondern konnte sich in jüngerer Vergangenheit bereits einen hervorragenden Ruf als Torwarttrainer im Jugend- und Seniorenbereich erwerben. Spezielle Qualifikationen in der Torwartausbildung (zertifiziert durch den Deutschen Fußballbund), neueste Trainingsstandards und nicht zuletzt ein Händchen im Umgang mit den Kids sind nur einige der Qualitäten, die Sascha ab sofort in das Trainerteam der DJK Don Bosco Bamberg einbringen wird.


Lieber Sascha,

wir freuen uns, mit Dir einen sympathischen und sportlich hochkompetenten Sportskameraden als Trainer bei der DJK gewonnen zu haben. Bereits die ersten Gespräche hinsichtlich Einstellung und Perspektiven haben uns von einer unkomplizierten und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Dir überzeugt. Wir wünschen Dir viel Erfolg mit den Kindern der DJK und hoffen, dass Du ihnen den Traum eines Deiner Idole zu vermitteln vermagst:

„Die meisten Kinder träumen davon, das perfekte Tor zuschießen. Ich habe immer davon geträumt, das perfekte Tor zu verhindern.“
(Iker Casillas)
  

sascha_haupt1.jpg
sascha_haupt2.jpg