0:3 Niederlage in Teuchatz

Super gespielt und dennoch unglücklich verloren

Durch die vielen wetter- und coronabedingten Absagen, stand für die E4 genau einen Monat nach dem ersten Saisonspiel als zweites Punktspiel am Dienstagabend (26.04.22) das Nachholspiel bei der DJK Teuchatz auf dem Programm.

Widrigsten Wetterbedingungen zum Trotz legten die DJK Jungs los wie die Feuerwehr und übernahmen das Spielgeschehen von Beginn an. Tolle Kombinationen und vor allem das sehr druckvolle Spiel nach vorne sorgten für eine deutliche Überlegenheit von "Berths-Buben", lediglich richtig klare Torchancen fehlten bzw. wurden vom sehr guten Teuchatzer Schlussmann vereitelt.

So kam es wie es im Fußball eben kommen muss: Ein schneller Konter des Gegners mit einem abgefälschten Flachschuss und man lag in der 14. Minute mit 0:1 in Rückstand. Die DJKler ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und kontrollierten weiter das Spielgeschehen, ehe eine weitere kleine Unaufmerksamkeit in der 19. Minute zum glücklichen 0:2 für den Gegner führte.

Mit dieser Führung im Rücken spielten die Teuchatzer in der zweiten Halbzeit deutlich befreiter auf, während die Bamberger das hohe Tempo ebenso wie die hohe Intensität weiter hielten. So entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit zahlreichen gelungenen Aktionen und  vielen gut herausgespielten Abschlüssen auf beiden Seiten. Leider schaffte des die DJK nicht den Anschlusstreffer zu landen um den Spiel eine entscheidende Wendung zu geben, vielmehr kassierte sie einen weiteren Gegentreffer zum 0:3 (39. min).

So fuhr man mit einer 0:3 Niederlage im Gepäck zurück nach Bamberg, aber auch mit der Gewissheit, dass man einen solchen Gegner sehr wohl auch besiegen kann, wenn man ein nur paar Kleinigkeiten anders macht.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth

20220426_184313.jpg