Ade 9er Feld

Wildensorg, Samstag 18.06.2022

Hitzeschlacht unterhalb der Altenburg auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Alle Akteure mussten sich bei suptropischen Temparaturen 120min mit hochklassigen Gegnern messen. Dank an Tobias Dittrich für die Organisation des sehr guten Teilnehmerfeldes und an alle helfenden Akteure.

An diesem Tag erreichte unsere U13 das Klassenziel nicht. Es wurden besprochene Prinzipien manchmal nicht eingehalten und so kam es wie es kommen musste wenn die Mannschaftsteile nicht reibungslos ineinander greifen. Wir zeigten in der Defensive, im Verteidigen nach vorn, in entscheidenten Situationen nicht die gewünschte Zweikampfentschlossenheit und waren punktuell etwas zu zögerlich. Auch das Ablaufen von Schnittstellenbällen in der ersten Reihe bei hohem Pressing unsererseits, was Garant und Voraussetzung für unser Spiel ist, wurde nicht nach den Vorgaben umgesetzt. Das Resultat waren insgesamt zuviel Gegentore.

Aus diesem Turnier sind viele Dinge für die Trainingsarbeit mitzunehmen. Aber da ist zum Glück noch das Positive mit der Erkenntnis, dass wir auf einem guten Weg sind.

Team: Theo Rölle, Noah Schmitt, Roni Bilal, Henry Dull, Lenny Dittrich, Leonas Wabra, Maximilian Betz, Finn Kramer, Lars Wust, Anna Stachowski, Leon Litz, Elias Rösler, Senol Kuygun, Alessio Ansorge

Unsere Ergebnisse:

Don Bosco - Jahn Regensburg Futsal 2:0

Regensburg war immer durch vertikale Bälle nach vorne gefährlich doch in diesen Spiel waren wir hellwach und ließen nicht viel zu.

Tore: Roni Bilal ⚽️, Maximilian Betz ⚽️

Don Bosco - Carl Zeiss Jena 0:3

Jena legte standesgemäß wie ein BL-NLZ los. Presste sehr gut und war in vielen Dingen handlungsschneller. In diesem Spiel merkte man positionsspezifisch in den ersten 8 min deutliche Unterschiede. Und so stand es schnell 2:0 gegen uns. Dann allerdings wachten wir auf (warum nicht gleich) und erspielten uns auch Chancen, hatten sogar einen 9-Meter (leider vom guten Torspieler gehalten) und fanden besser ins Spiel. Hauptgrund für die Probleme waren das Freilaufverhalten sowie der Tick Handlungsschnelligkeit im Ball behaupten, was mit in die Trainingsarbeit einfließen wird. Jena war die beste Mannschaft des Turniers und Gratulation an den Turniersieger.

Tore:

Don Bosco - VFR Heilbronn 1:0

En Spiel auf ein Tor - doch hier zeigte sich wiederum im Übergangsspiel fehlende Breite und oftmals Ungenauigkeiten beim Passspiel. Doch die U13 versuchte alles und konnte das Ding noch mit 1:0 gewinnen.

Tore: Roni Bilal ⚽️

Don Bosco - Kassel 0:0

Dominanz durch die DJK mit vielen Chancen aber fehlenden Toren.

Tore:

Don Bosco - Chemnitz 1:1

Meiner Meinung nach unser bestes Spiel. Bis kurz vor Schluss führten wir 1:0. Hätten mehrmals durch gute Vorbereitungen über Außen erhöhen können. Zum Schluss wurden wir leider nicht ganz für das gute Spiel belohnt und bekamen in der letzten Minute ein Gegentor.

Tore: Lars Wust ⚽️

Don Bosco - Waldperlach 3:5

Ein Turnier geht bis zum Schluss. 5 Gegentore in 20min sind definitiv zu viel. Zu erwähnen ist, dass unsere eigenen Tore sehr gut herausgespielt waren und das hätte dann auch reichen müssen.

Tore: Henry Dull ⚽️⚽️, Roni Bilal ⚽️

Somit kamen wir in einem gut besetzten Turnier auf den 3. Platz. Auf den ersten Blick könnte man sagen das ist OK, jedoch ist die Erwartungshaltung, dass wir das Ziel erreichen was unseren Fähigkeiten entspricht. Und das wären an diesem Tag einige Punkte mehr gewesen.

Alle Ergebnisse hier: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1654097141

Nun geht es in das Großfeld und es wird ein spannendes Jahr mit einer neuartigen NLZ Runde werden.

Auf gehts Gelb Grün!!!

U13-IMG_5105.jpg