Cordial Cup Quali in Dingolfing

Samstag, 16.04.2022

Unsere U13 konnte beim Qualifikationsturnier zum Cordial Cup in Dingolfing mitspielen. Dem Sieger winkte ein Hotelgutschein und die Teilnahme am Turnier in Tirol.

Wir spielten, Spielzeit 15 Minuten, in der Gruppe A mit den Teams von SpVgg Landshut U13, SG Johannesbrunn/Binabiburg, JFG Befreiungshalle Kehlheim, SK Schärding Juniors, SV Waldperlach.

Unser erstes Spiel gegen JFG Befreiungshalle Kehlheim gewannen wir knapp, aber nicht unverdient, mit 1:0 ⚽️. Das zweite und dritte Spiel gegen SG Johannesbrunn/Binabiburg bzw. SK Schärding Juniors gewannen wir jeweils mit 2:0 ⚽️⚽️. Im vierten Spiel gegen SV Waldperlach konnten wir nur ein 1:1 ⚽️ erkämpfen, hier fehlte es etwas an der Einstellung. Diese war dann jedoch im letzten Spiel um den Gruppensieg gegen SpVgg Landshut U13, bis dato 12 Punkte und 9:1 Toren, vorhanden. Hier zeigten wir unsere beste Leistung und gewannen verdient mit 3:0 ⚽️⚽️⚽️.

Die ersten beiden Plätze der Gruppen A-D haben sich fürs Viertelfinale qualifiziert und unser nächster Gegner hieß somit SV 1880 München. In diesen Spiel waren wir die ersten Minuten nicht im Spiel und hatten bereits nach der 2. und 9.Minute zwei Gegentore kassiert bevor wir in der 12.Minute aufholen konnten, was dann jedoch nicht mehr reichte. Endstand 1:2

Die weiteren Begegnungen im Viertelfinale:    SpVgg Landshut - JFG Kinsachkickers 1:2 i.E.,     SpVgg Deggendorf - TSV 1860 Weißenburg 5:0,     Quelle Fürth - SpVgg Weiden 0:2

Dadurch ging es in die Platzierungsrunde um Platz 5-8 gegen den TSV 1860 Weißenburg. In der regulären Spielzeit (15 Minuten) gingen wir früh in Führung, konnten jedoch nicht den Sack zu machen und mussten kurz vor Schluß den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Das folgende 9-Meter-Schießen verloren wir leider mit 2:3.

Um Platz 7 gegen Quelle Fürth war dann auch die Luft, bei beiden Mannschaften, raus. Wir verloren 0:1 durch ein unglückliches Eigentor in der 13.Minute.

Fazit: Es war ein tolles Turnier mit vielen guten Spielen. Jedoch bei einem Turnier dieser Qualität muss jeder Spieler, bei jedem Spiel, von Beginn an und bis zum Schluß Einsatz und Willen zeigen um am Ende als Gewinner vom Platz zu gehen.

Team: Theo Rölle, Elias Rösler, Leon Litz, Ole Erhardt⚽️, Noah Schmitt, Maximilian Zangl, Lenny Dittrich, Henry Dull⚽️⚽️, Roni Bilal⚽️⚽️, Leonas Wabra, Luca Zimmerer, Lars Wust⚽️⚽️, Finn Kramer⚽️⚽️⚽️, Alessio Ansorge⚽️

Hier noch alle Ergebnisse des Turniers: https://www.cordialcup.com/qualifications/documents/Spielplan%20FC%20Dingolfing%20U%2013%20Ergebnis.pdf

und der Link zur Webseite: Qualis - Detail (cordialcup.com)

U13-CC1.jpg