U8 bei stark besetztem Leistungsvergleich vorne dabei

Am Sonntag stand für unsere U8 ein topbesetzter Leistungsvergleich mit den Mannschaften der JFG Wendelstein, SC Inhauser Moos und dem 1. FC Nürnberg an. Zuerst wurde 4 x 7 Minuten Funiño gespielt. Hier zeigten unsere 3 Teams tolle Leistungen. Der DJK-Fußball war klar zu erkennen. Technisch gut ausgebildet, schnelle Beine und Mut das 1 vs 1 zu suchen. Dies spiegelte sich auch darin wieder, dass unser Team auf Platz 1 jedes Spiel gewann und den Gegnern jederzeit überlegen war.

Nach dem Funiño spielte man noch je 25 Minuten 7 vs 7, jeder gegen jeden. Im ersten Spiel dominierte man den Gastgeber, die JFG Wendelstein, und gewann überlegen mit 5:2. Als nächstes stand man dem SC Inhauser Moos gegenüber. Auch hier spielte man überlegen, verpasste es jedoch die vielen Chancen in Tore umzumüntzen und lag durch drei Konter kurz vor Schluss mit 2:3 in Rückstand. Doch wer dachte die Gelb-Grünen würden sich mit dem Ergebnis zufrieden geben, der täuschte sich. Mit einer super Moral und weiterhin fußballerischen Mitteln drehte man das Spiel und gewann hochverdient mit 4:3. Im letzten Spiel kam es somit zum Finale gegen den 1. FC Nürnberg. Hier merkte man, dass der Akku der Jungs langsam leer wurde. In einer fußballerisch auf hohem Niveau geführten Partie unterlag man dem Club mit 1:6. Das Ergebnis fiel zwar um zwei bis drei Tore zu hoch aus, nichtsdestotrotz war der FCN der verdiente Sieger, da sie den ausgeglicheneren Kader hatten.

Insgesamt war es ein gelungener Leistungsvergleich und man konnte sehen, dass die Jungs vom Fuße der Altenburg jederzeit in der Spitze des Jahrgangs mithalten bzw. dominieren können. So wird das Trainerteam den gewohnten DJK-Weg fortsetzen. Schnelle Beine, schnelle Entscheidungen, gepaart mit technischer Raffinesse und den Mut das offensive 1 vs 1 zu bestreiten.

IMG-20230501-WA0001.jpg
IMG-20230501-WA0005.jpg