D3 der DJK bei der Bavarian Trophy in München

Die DJK Don Bosco Bamberg D3 hat bei der Bavarian Trophy  in München teilgenommen, bei dem sie auf erstklassige Mannschaften aus Deutschland, Italien, Holland und anderen Ländern getroffen ist. Obwohl wir einen schlechten Start ins Turnier hatten und uns gegen die Fußball Akademie aus Vendig mit 1-2 geschlagen geben mussten, sah es in den folgenden Spielen besser aus. Wir haben sowohl das zweite als auch das dritte Spiel mit 5-0 gewonnen und sind aufgrund des besseren Torverhältnisses Erster geworden. Im Viertelfinale konnten wir uns mit einem 2-0 Sieg durchsetzen und im Halbfinale gegen den Gastgeber aus Karlsfeld haben wir eine taktische Meisterleistung abgeliefert und verdient mit 2-0 gewonnen. Das Finale gegen Reggio Calcio aus Italien war der Höhepunkt des gelungenen Wochenendes. Vor dem Spiel wurde die Nationalhymne gespielt und auf dem Platz wurde ein heißer Kampf ausgetragen. Zwar waren unsere Spieler in den ersten 5-10 Minuten nervös und gerieten schnell in Rückstand, aber durch eine kämpferische Leistung konnten wir ausgleichen. Das Spiel endete 1-1 und wir mussten ins Elfmeterschießen gehen, das wir leider unglücklich verloren haben. Es war ein tolles Wochenende voller Eindrücke und das Trainerteam kehrte mit neuen Erkenntnissen nach Bamberg zurück.