Die Null steht - zweiter Platz in Coburg

Am Samstag, 26.09.2022 trat die G1 beim Hallenturnier des FC Coburg an, was für den 2016er-Jahrgang der DJK das erste Hallenturnier überhaupt bedeutete.

Im Modus Jeder gegen Jeden ging es gegen sieben Mannschaften aus Stadt und Landkreis Coburg. Nach dem ersten Spiel stand die Null zwar hinten, trotz vieler Großchancen der Gelb-grünen tat sie dies allerdings auch vorne und es bewahrheitete sich wieder einmal, dass die DJK-Jungs immer ein Spiel brauchen um sich warm zu schießen. In der Folge konnten dann im Turnierverlauf auch vier ungefährdete Siege - ebenfalls ohne Gegentor - eingefahren werden. Die Partien gegen den Gastgeber aus Coburg und den späteren, verdienten Sieger DJK FC Seßlach wurden schon im Vorfeld als turnierentscheidend ausgemacht. Trotz einer jeweils überzeugenden Leistung und auch der besseren Chancen wollten jedoch in beiden Partien keine Tore für die Wildensorger Jungs fallen.

Mit vier Siegen, drei Unentschieden und dem mit 10:0 Toren zweitbesten Torverhältnis stand am Ende ein guter zweiter Platz (zur Turnierübersicht: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1636297064). Als einzige Mannschaft des Teilnehmerfeldes blieb die DJK in ihren sieben Spielen somit ohne Gegentor und war auch das einzige Team, welches dem Turniersieger zwei Punkte abtrotzen konnte.

Möglich war dies durch eine tolle Mannschaftsleistung, bei der die DJK durch viele Eckbälle stets gefährlich war, früh und aggressiv verteidigte und die Breite des Spielfelds durch konsequentes Bespielen der Flügel gut ausnutzte. Insgesamt ein rundum gelungener Auftakt in die erste Hallensaison, der Lust auf mehr macht.

Tore: Felix Bringewatt (3), Leo Hader (4), Jonas Hellmann (1), Oskar Prasol (2)

Coburg_VR_Cup.jpg