Die U 13 testet in Schweinfurt

Am Sonntag spielte unsere U13 gegen ihre Altersgenossen vom 1. FC Schweinfurt 05, die in der BOL Unterfranken antreten.
Leider musste unsere Mannschaft mit einer 3:7 Niederlage im Gepäck die Heimreise nach Bamberg antreten.
Gegen ein kämpferisch und sehr spielstarkes Team waren die Jungs im ersten Drittel, gespielt wurde 3 mal 30 Minuten, noch gar nicht richtig auf dem Platz. Dies wurde von den Gastgebern eiskalt ausgenutzt, wodurch es nach 30 Minuten bereits 4:0 für die 05er stand.

In der Pause schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn zumindest der Kampfgeist der DJK Kicker wurde geweckt und das Spiel gestaltete sich etwas ausgeglichener.

Am besten kamen die Jungs von Trainer Christian Wachter jedoch im letzten Drittel ins Spiel. Hier wurde gut dagegen gehalten, mit Leidenschaft gekämpft und man erarbeitete sich daraus einige gute Situationen, sodass man diesen Abschnitt schließlich mit 2:1 für sich entschied.

Jetzt gilt es die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen, ich bin aber fest davon überzeugt, dass dies unserer Mannschaft bestmöglich gelingen wird.
Kopf hoch und auf geht´s Jungs!