"Durch gute Leistungen auf mich aufmerksam machen"

Javon Hendricks wechselt aus der U19 von Greuther Fürth nach Wildensorg. Mit guten Leistungen will er dem Team helfen und sich zeigen.

Wir haben uns mit dem 19-Jährigen über die Gründe seines Wechsels und seine Ziele für die neue Saison im Herrenbereich unterhalten.

Hallo Javon, nimm uns doch kurz mit in deinen Entscheidungsprozess: Wie kam der Wechsel nach Wildensorg zu stande?

Da ich nächstes Jahr mein Abitur machen werde, ist es mir wichtig regional bzw. relativ ortsnah zu spielen.

Wie kommt es, dass dein Weg bei Greuther Fürth zu Ende ging?

Ich sah für mich keine Perspektive mehr und habe aus den oben genannten Gründen bei einem regionalen Verein nach einer neuen Herausforderung gesucht. Zudem waren die Gespräche mit dem Trainer sehr positiv und ich fühle mich innerhalb der Mannschaft wohl.

Welche Ziele hast du dir für die neue Saison bei Don Bosco gesteckt?

Wiederaufstieg in die Bayernliga, viel Spielzeit und durch meine Leistungen bzw. Tore das Team unterstützen.

Mit Blick auf deinen Wechsel nach Bamberg: Wie bewertest du da den Abstieg der in die Landesliga?

Der Abstieg ist sicher nicht erfreulich. Aber ich bin davon überzeugt, dass das wir als Team nächstes Jahr eine erfolgreichere Saison abliefern werden.

Wo siehst du dich in zwei Jahren?

Ich möchte mich individuell verbessern, im Herrenbereich Fuß fassen und durch gute Leistungen auf mich aufmerksam machen.

Vielen Dank für deine Zeit!

IMG_20230610_180829_814__1_.jpg