Sieg gegen die SG Rauhenebrach/Ebrach

Der Kampfschrei "12 Spieler 1 Team" der E2-Jugend der DJK sollte sich wieder einmal bewahrheiten, denn eine geschlossene Teamleistung sicherte den knappen 2:1 Sieg gegen die SG Rauhenebrach/Ebrach und somit den 2. Tabellenplatz.

Trotz widriger Umstände durch einen sehr trockenen staubigen Platz, große Hitze und teils um 2 Köpfe größere Gegenspieler, schafften es die Jungs von Roman Berth von Beginn an, gelungen nach vorne zu kombinieren und durch Mannschaftfußball immer mehr Feldüberlegenheit zu generieren. In der 2. Halbzeit wurde dies dann auch endlich belohnt, als Leo Müller nach einem temporeichen Gegenstoß zum 1:0 einschieben konnte. Kurz darauf erhöhte Joni Brauner nach einer Ecke von Johan Zapf zum 2:0 und die wenigen, aber guten Torchancen der Geusfelder wurden von Torwart Ferdi Berth sehenswert vereitelt. Zwar kamen die Gegner kurz vor Schluss noch auf 2:1 heran und hatten sogar noch die Chance zum Ausgleich, letztendlich blieb aber ein überaus verdientes 2:1 stehen, das alle 12 Spieler als ein Team erkämpft haben und die Trainer sehr stolz machte.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Maxi Gandl, Felix Lutter, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Nicolas Wunder

0geus1.jpg