Erster Sieg in der NLZ Förderliga

Nach 2 Niederlagen und 2 erkämpften Unentschieden, bei dem zumindest im torlosen Spiel gegen Großbardorf ein Sieg möglich gewesen wäre, war am Freitagabend der FC Coburg zu Gast. Unser Team stand von Anfang an sicher in der Defensive und versuchte mit schnellem Spiel die Coburger Abwehr in Problem zu bringen. Nach dem ersten Drittel stand es trotz leichter Feldvorteile für uns noch 0:0.

Bei einem ähnlichen Spielverlauf dauert es bis zur Mitte des 2. Drittels bis durch eine der gut getretenen Ecken das 1:0 erzielt werden konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die nächste Pause. Lange Zeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Schlussdrittel bis nach einem langen Befreiungsschlag und möglicher Abseitsstellung, sich dem Coburger Angreifer eine freie Schussposition ergab. Konnte der Schuss noch glänzend pariert werden, führte der anschließende Abstauber zum 1:1. Nachdem beide Mannschaften in der Schlussphase noch versuchten den Siegtreffer zu erzielen, war es unser Team das sich mit einem Freistoß zum 2:1 Sieger an diesem Abend schießen konnte. Mit großem Jubel konnten unsere Kids ins Wochenende starten.