Erstes Bayernligaspiel - Erster Punkt

Unsere U17 absolvierte am vergangenen Samstag ihr erstes Bayernligaspiel gegen den ASV Neumarkt. Am Ende trennten sich beide Mannschaften gerechterweise mit 1:1.

Bei herrlichem spätsommer Wetter traten die Jungs des Trainerteams Baumer u. Dötzer am vergangenen Samstag in Neumarkt an, um erfolgreich in die neue Saison zu starten. Von Beginn gaben die Gelbgrünen den Ton an. Man setzte das Heimteam früh unter Druck und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. In der 31. Minute war es dann soweit, Sebastian Zweyer nahm einen feinen Pass im Strafraum auf und schob anschließend überlegt ins lange Eck. Bis zum Halbzeitpfiff kontrollierte man das Geschehen weitestgehend.

Zur zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Das Heimteam aus Neumarkt nahm nun das Heft des Handelns in die Hand. Unsere Bamberger Jungs verteidigten zwar geschickt, doch nach einem Ballverlust an der Mittelinie spielten die Jungs um Trainer Hidir Altinok die anschließende Überzahl jedoch gekonnt aus, und netzten zum Ausgleich ein. Anschließend gab es zwar hüben wie drüben noch die ein oder andere Möglichkeit, am Ende blieb es dann aber doch bei einer gerechten Punkteteilung.

Ein Auftakt der Lust auf mehr macht. Schon am kommenden Samstag dürfen unsere Jungs zum ersten Mal zuhause ran. Gegner ist dann der TSV Weißenburg.

Stimme zum Spiel:

"Ich denke am Ende war es eine gerechte Punkteteilung. Die 1. HZ haben wir Neumarkt größtenteils kontrolliert. In der 2. HZ taten wir uns, insbesondere nach dem Ausgleich, schwerer. Das wichtigste ist jedoch das wir mit etwas zählbaren nach Hause fahren."

Trainer Andreas Baumer

Foto_21.09.20__15_10_23.jpg