KADERPLANUNG | Teil 4

Einer bleibt, einer wird hochgezogen

Die Kaderplanung bei der DJK Don Bosco Bamberg läuft in vollem Gange. Nun können wir zwei weitere Personalmeldungen bekannt geben.

Mit Michael Pfänder hat ein weiterer Spieler seine Zusage für die nächste Saison gegeben. Der zentrale Mittelfeldspieler, der ein Talent für Standardsituationen hat, entschied sich gegen einen Wechsel zum SV Merkendorf. "Ich fühle mich sehr wohl in der DJK Familie. Der Reiz, weiterhin Bayernliga spielen zu können ist enorm", erklärt der 25 jährige.

Aus der eigenen Jugend wird Ben Olschewski "fest in den Bayernligakader der ersten Mannschaft integriert", fasst Holger Denzler zusammen. "Obwohl er noch ein Jahr in der U19 spielen könnte, sind wir der Meinung, dass er bereits jetzt bereit für den nächsten Schritt ist", so Holger weiter. Ebenfalls Torwarttrainer Dieter Mark traut dem jungen Keeper viel zu. "Mit ihm haben wir einen talentierten und engagierten Torhüter, der bereits seit drei Jahren bei mir trainiert. Er verfügt ein Gardemaß von 1,96, steht mit seinen 17 Jahren noch am Anfang seiner Karriere, mit sehr viel Potenzial nach oben. Ich denke er kann sich von den anderen beiden Keepern, Julian und Peter, sehr viel abschauen."

Wir freuen uns über diese beiden Jungs und hoffen, dass es bald weiter geht. Über die weitere Kaderplanung halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

20210322_172344.jpg
20210326_085954.jpg