KADERPLANUNG | Teil 8

Finales Puzzleteil der Kaderplanung

Manuel Müller hat seinen Vertrag bei der DJK Don Bosco Bamberg für die Bayernligasaison 21/22 verlängert.

Die Nachricht erreichte die Mannschaft am gestrigen Abend im zweiten Training der Vorbereitung auf die neue Saison mit voraussichtlichen Start am 24.07.

"Unser Wunsch und Absicht war es mit Manuel auch in die neue Bayernligasaison zu gehen. Wir können jetzt mit Stolz vermelden, dass unser Abwehrchef seinen Vertrag bis Juni 2022 verlängert hat. Er ist eine wichtige Persönlichkeit und verfügt über eine große Erfahrung, die für unsere Mannschaft sehr wichtig ist", erklärt Holger Denzler.

Die Verlängerung freut auch unseren Chefcoach Rolf Vizthum. "Ich freue mich über die Entscheidung von Manu. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und wird uns helfen das klare Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen."

Für Manuel war der ausschlaggebende Punkt für die Verlängerung "die Vereinbarkeit von Bayernliga Fußball mit Job und Familie". Der Zeitpunkt der Entscheidung war passend, da "zum einen endgültig ein Termin der nächsten Saison feststeht und man ein Ziel hat auf welches man sich vorbereiten kann" und zum anderen "da private und berufliche Verbindlichkeiten es nicht eher zugelassen haben". Für ihn ist das Ziel ebenfalls ganz klar der Klassenerhalt. Alles was darüber hinaus kommen sollte wäre lediglich Zu-Brot", so Müller realistisch. Er wird am kommenden Samstag ins Mannschaftstraining einsteigen.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr Bayernliga und sind optimistisch, dass wir unsere Ziele schnellstmöglich erreichen werden.

Mueller.jpg