KADERPLANUNG | Teil 1

DJK vermeldet erste gelb-grüne Zusagen

Diese Saison ist die ungewöhnlichste seit vielen Jahren – und doch, es muss irgendwie für die Zukunft

geplant werden. Die DJK Don Bosco Bamberg tut das und vermeldet die ersten Zusagen für die kommende Saison.

Die erste Zusage hat Dominik Sperlein bereits im Dezember 2020 gegeben. „Für mich gab es nicht viel zu überlegen. Das Team die Bedingungen sowie das Umfeld der DJK sind einfach top. Zusätzlich haben wir uns gut verstärkt, egal wie es weiter geht“, so unser Torjäger, der bis 2022 verlängert hat, worüber wir uns natürlich riesig freuen.

Ebenfalls seine Zusage gegeben hat Simon Allgaier. „Die DJK beinhaltet sowohl auf der sportlichen als auch menschlichen Ebene für mich als Spieler und Trainer alles, was man sich wünschen kann. Die sportliche Situation in der ersten Mannschaft reizt mich, weiterhin voranzugehen, um den Klassenerhalt, wenn möglich schnellstmöglich zu sichern“, fasst Simon zusammen.

Auch die beiden Außenbahnspieler Uli Spies und Sayko Trawally bleiben weiterhin gelb-grün. „Die Mannschaft und der gesamte Verein entwickeln sich in die richtige Richtung. Daher war es die logische Konsequenz zu verlängern. Wir haben eine gute Truppe mit viel Qualität, da kann man sich im Training jeden Tag aufs Neue beweisen“, so Uli Spieß, der uns mit seiner Geschwindigkeit eine wichtige Komponente liefern kann – offensiv wie defensiv.

Dazu kommen Zusagen von unseren Eigengewächsen Timo Gittel und Dennis Gerigk, die beide weiter für den Verein aktiv bleiben.

Über die weitere Kaderplanung halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Collage_1_V2.png