KADERPLANUNG | Teil 3

Pause, Wechsel, Karriereende

Neben den vielen Zusagen der letzten Tage gibt es auch die ein oder andere Absage von Spielern, die ihre Zukunft nicht mit uns planen möchten.

Unser Eigengewächs Julian Baumgärtner zieht es ab März 2021 aufgrund eines studienbedingten Praktikums für 6 Monate nach Regensburg. „Er wird uns in dieser Zeit nur sporadisch an den Wochenenden zur Verfügung stehen und dort aushelfen, wo er gebraucht wird. Die Ausbildung ist Priorität Nummer eins der Spieler, deswegen geht das für mich so völlig in Ordnung”, so unser Sportliche Leiter Holger Denzler. Unter der Woche trainiert Julian im beim FC Tegernheim mit - aktueller Tabellensiebter der Landesliga Mitte, um sich fit zu halten und den Anschluss nicht zu verlieren. Wichtig zu erwähnen ist allerdings, dass Julian uns weiterhin erhalten bleibt und unabhängig von seinem Praktikum seine Zusage für die nächste Saison gegeben hat. „Als Eigengewächs bauen wir auf Julian und setzen für die nächsten Jahre große Stücke auf ihn“, so Holger Denzler weiter.

Johannes Jessen wohnt mittlerweile in München und pendelte bisher situativ am Wochenende nach Bamberg. Hier wird in der kommenden Saison ein Cut passieren. „Natürlich fällt es mir nicht leicht nach über 11 Jahren bei der DJK nun Abschied vom höherklassigen Fußball zu nehmen. Es war eine unvergessliche Zeit mit vielen Höhepunkten und wunderbaren Begegnungen.“

Auch Keeper Michael Edemodu wird nächste Saison nicht mehr für die DJK den Kasten hüten. „Der Fußball gibt mir nicht mehr so viel wie er mir früher gegeben hat und während der Pandemie hat sich gezeigt, dass es sehr gut ohne Fußball geht – dass es sogar sehr angenehm ohne den hohen Aufwand ist.“

Die Zukunft von Nico Wunder und Felix Strobler ist hinreichend bekannt - beide streben ein Karriereende an. Bless Fiebig muss berufsbedingt pausieren und wird der DJK Don Bosco Bamberg vorerst nicht zur Verfügung stehen.

Allen Abgängen wünschen wir alles Gute und wir bedanken uns für das Engagement. Die pausierenden Spieler wünschen wir uns baldmöglichst wieder im gelb-grünen Fahrwasser!

20210309_174554.jpg
20210309_174539.jpg