Zum Inhalt springen

Knappe Niederlage gegen die SpVgg Bayreuth

Ein äußerst rasantes Spiel zweier guter Jugendmannschaften sahen die Zuschauer auf Platz 4 der Rudi-Ziegler-Anlage am Sonntag. Unsere U14 verlor in einem kampfbetonten und auf hohem Niveau geführten Spiel knapp mit 2:3 gegen einen starken Gegner aus Bayreuth.

Die Anfangsphase des Spiels war ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils. Ein individueller Fehler führte schließlich in der 20. Minute zum 1:0 für die Gäste, als ein Rückpass beim Gegner landete und ein Gästespieler alleine vor dem DJK Tor auftauchte. Den ersten Schuss konnte unser Keeper Julian Kraus noch gekonnt abwehren, beim Nachschuss war er aber chancenlos.  In der 32. Minute fiel der Ausgleich für unser Team. Colin Saul fasste sich ein Herz, behauptet sich an der Strafraumgrenze gegen drei Bayreuther und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte David Brettereich direkt zum 1:1. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause nahm das Spiel Fahrt auf. Die Bayreuther hatten zwar ein optisches Übergewicht, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Die schnellen und trickreichen Stürmer der Gäste bissen sich an unserer bockstarken Abwehr die Zähne aus. Auch im Mittelfeld wurde um jeden Ball gefightet. Der nächste Treffer fiel für unser Team. Ein weiter Abschlag unseres Torwarts wurde vom Abwehrspieler der Gäste unterschätzt, der Ball sprang über ihn, Goalgetter Linus Wolderich schaltete am schnellsten und hob den Ball gekonnt über den heraus eilenden Torwart der SpVgg zum 2:1 ins Tor. Es war ein rassiges Spiel. Leider fielen die nächsten beiden Treffer für die Bayreuther. Nach einem Freistoß an die Querlatte war ein Gästespieler am schnellsten am Ball und drückte diesen mit dem Oberkörper über die Torlinie zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Den viel umjubelten Siegtreffer erzielten die Gäste aus Bayreuth schließlich in der 58. Minute des Spiels durch einen Elfmeter.
Trotz der Niederlage war es ein super Spiel unserer Jungs, die vor allem im kämpferischen Bereich gegen die durchaus körperlich überlegenen Bayreuther eine klasse Leistung zeigten.

P9191619.jpeg
P9191629.jpeg
P9191634.jpeg
P9191637.jpeg
P9191640.jpeg
P9191643.jpeg
P9191653.jpeg
P9191663.jpeg
P9191664.jpeg
P9191665.jpeg
P9191668.jpeg
P9191669.jpeg
P9191672.jpeg
P9191675.jpeg
P9191680.jpeg
P9191682.jpeg
P9191683.jpeg
P9191689.jpeg
P9191697.jpeg