Leistungsvergleich der U12 gegen Greuther Fürth

Am Samstag, 05.09.2020, spielte unsere D2 (U12) gegen die SpVgg Greuther Fürth U12.

Ein NLZ-Leistungsvergleich der es in sich hatte. Sehr guter D-Jugend-Fussball auf beiden Seiten mit schnellen und schönen Spiel-Kombinationen. Vom Ballbesitz und den Balleroberungen waren wir von Beginn an sehr gut aufgestellt und konnten in der 1. Halbzeit ein kleines Übergewicht erspielen. Jedoch erzielte Fürth das erste Tor nach sehr schönem Umschaltspiel. Auch uns gelang dies hervorragend und Henry erzielte ein sehenswertes Kopfballtor, nach präzieser Flanke von Max. In dieser Phase des Spiels konnten wir noch zum 2:1 Halbzeitstand nachlegen. Nach der Halbzeit stellte Fürth um und wir hatten damit unsere Schwierigkeiten, jetzt war Fürth besser und glich zum 2:2 aus. Durch eine Systemumstellung unsererseits konnten wir dann das Spiel wieder ausgeglichener gestallten. Das Gegentor fiel nach einer Flanke die immer länger wurde und sich ins Tor absenkte. Unsere Jungs gaben noch mal Vollgas um wenigstens das verdiente Remis zu erreichen, doch der Torspieler der Fürther vereitelte dies mit einigen Paraden. Am Ende stand es 3:2 für die SpVgg Greuther Fürth.

Leistungsvergleiche sind dazu da, unsere Arbeit zu überprüfen und so bekamen die U12-er, auch vom gegnerischen Trainerteam, ein großes Lob zugesprochen. Weiter so!!!

mr/wl

2020_09_05.JPG