Letzter Spieltag der BOL-Meisterrunde!

Am letzten Spieltag musste unsere U13 nach Kirchenlaibach. Die Zielrichtung war klar. Wir wollten gewinnen und ungeschlagen die BOL-Meisterrunde beenden.

Team: Theo Rölle, Maximilian Zangl, Noah Schmitt ⚽️, Leonas Wabra, Senol Kuygun, Henry Dull ⚽️, Lars Wust, Lenny Dittrich, Finn Kramer ⚽️, Roni Bilal, Ole Erhardt, Elias Rösler  -  verletzt bzw. erkrankt: Alessio Ansorge, Maximilian Betz, Leon Litz, Luca Zimmerer

Unsere Mannschaft nahm diese Aufgabe von Anfang an konzentriert an und erspielte sich viele Torchancen. Insbesondere die spielerische Komponente, das Miteinander, waren Garant für zahlreiche gut herausgespielte Chancen. Somit führten wir auch verdient, nach 15 Minuten, mit 2:0. Aus heiterem Himmel fiel über einen Standart aus großer Distanz der Anschlusstreffer und so ging es in die Halbzeit mit 2:1.

Hier vernahm man die Kunde das die Eintracht Bamberg in Ihrem letzten Spiel den Bayreuten einen Fight lieferte und es zur Halbzeit 1:0 für die Eintracht stand. Mit dieser Konstellation wären wir sogar 1. geworden.

Nun überschlugen sich die Ereignisse. Plötzlich stand es bei uns 2:2 (37. Minute), obwohl wir Spiel und Gegner dominierten. Es entwickelte sich nun ein absoltuer Fight um das eine goldene Tor. Chance um Chance erspielten sich unsere U13, doch der gegnerische Keeper parierte sehr gut und die Sturmreihe der Kirchenlaibacher blieb auch immer gefährlich. Am Ende erlöste uns ein Tor in der letzten Minute und wir gewannen unser Spiel mit 3:2 👍🏼

Jedoch kam dann die Nachricht aus Bamberg, die SpVgg Bayreuth konnte noch ein Tor zum 1:1 erzielen. Man konnte die Enttäuschung in den Gesichtern unserer Jungs sehen, doch das ließen wir vom Trainerteam gar nicht weiter aufkommen. Zu allererst Dank an die U13 der Eintracht Bamberg, die in ihrem letzten Spiel alles raushaute und an die Bayreuther herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Wir als Team können stolz nach vorne blicken, es wurde in den 10 Spielen kein einziges Spiel verloren. Doch viel wichtiger ist der Umstand, dass wir uns weiterentwickelt haben, als Mannschaft und im Einzelnen.

Wir holen Rückstände auf, zeigen Mentalität, haben uns im Einzelnen technisch verbessert und auch das Zusammenspiel der Mannschaftsteile ist viel besser geworden. Zudem zeigen wir gegen gleichaltrige BL-NLZ gute Leistungen. Martin und Ich, Matze, sind sehr stolz auf Euch. Nun befinden wir uns in der Übergangsphase und werden vermehrt an Technik und Torabschlüssen arbeiten. Einige Turniere mit Mentalität und Power spielen, um dann in die U14 NLZ Runde mit der beginnenden Vorbereitung ab 01.07. zu starten.

Auf gehts U13 - wir werden nun bald U14 !!!

U13-KL4.jpg
U13-KL5.jpg