Letztes Ligaspiel souverän mit 3:0 gewonnen

Im letzten Ligaspiel in der Bayernliga, hatten wir am Samstag den bereits abgestiegen TSV Großbardorf zu Gast. Da wir bereits als Meister in der Bayernliga fest standen und im Hinblick auf das bevorstehende 1. Relegationsspiel am Dienstag gegen den FC Memmingen, haben die Coaches in Startelf auch etwas rotieren lassen.

Trotz der Veränderten Start Aufstellung und der sieben Ausfällen die wir kompensieren mussten, legten wir ordentlich los. Hinten wurde der Laden dicht gehalten und es wurden kaum Torschüsse bzw. Chancen der Gäste zugelassen. Das Mittelfeld wurde dominiert mit schönem Kombinationsspiel und wir verlagerten das Spielgeschehen weitgehend in der gegnerischen Hälfte. Vorne wurde etliche Torchancen herausgespielt, so gelang es uns in der 23. Spielminute nach einem Eckball ein schönes Kopfballtor zum 1:0 dies auch dann der Halbzeitstand war. In der 2. Halbzeit lief es ähnlich gut, so konnte man bereits kurz nach der Halbzeit durch eine schöne Vorarbeit in der 39. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Erst in der 66. Spielminute gelang uns das 3:0 was auch dann der Endstand war. Leider ließen wir in der gesamten Spielzeit einige sehr gute Möglichkeiten liegen, denn es wäre mehr drin gewesen.

Schlusspfiff, nun konnte endlich die Party steigen…

Es wurde am Platz und in den Kabinen ordentlich gefeiert und für die Coaches gab es kein entkommen mehr. Jeder wurde hier neu getauft und ausgiebig mit kalten Wasser begossen, auch die Trainer. ;-)

Im Anschluss Stand die Meisterfeier im Vordergrund, die von der Vereinsführung organisiert worden ist. Der Programm Ablauf wurde von Mario Zukolo übernommen, es gab jede Menge schöne Moment, Quiz, Anekdoten, Rückblicke von den Trainern und jede Menge zu lachen. Mario das hast du klasse gemacht und prima organisiert!

Ein ganz besondere Dank geht an Rudi Ziegler, der uns diese schöne Meisterfeier ermöglich hat. VIELEN DANK RUDI!

Außerdem möchten wir noch folgende Personen Danken und erwähnen, die uns durchs Programm geführt haben, die Pokale verteilt und die Ehrungen vorgenommen haben, den Ausschank, die Organisation, die leckeren Salate und all die fleißigen helfenden Hände, die dazu beigetragen haben, dies alles zu ermöglichen. Ein herzliches Dankeschön an euch, auch wenn jetzt nicht alle Namentlich gennant wurden!

Mario Zukolo - NLZ Leitung

Martin Zangl - NLZ Organisation

Michael Krusche- Ausschank

Andi Bube - Pokale Verteilung

Yvonne Bretterreich - Organisation

Susanne Krapp - Photografin

Udo Zenger - VEO Verantwortlicher

Ebenfalls Danken möchten wir Holger Jotz, der mit seiner Firma SCS Project Logistics GmbH für die U15 die Meister Shirts für die Bayernliga gespendet hat. Vielen Dank Holger!

Tore (Assist)

1:0   Jannis Rückel (Sebastian Köhler)

2:0   Linus Wolderich (Sebastian Köhler)

3:0   Luca Colonna (Luca Jovanovic)

Fazit

Da die Meisterschaft letztes Wochenende bereits eingefahren wurde, war die Luft etwas raus aus dem Spiel. Dennoch haben wir das klasse gemacht und mit einem 3:0 die Bayernliga beendet.

Vorschau

Am Dienstag den 16.05. um 18:00 Uhr haben wir im 1. Relegationsspiel den FC Memmingen zu Gast.

DJK_GBD__1_.jpg
DJK_GBD__10_.jpg