Starker Saisonauftakt der E4

4:3 Sieg gegen SV Dörfleins

Einen glücklichen aber letztendlich verdienten 4:3 Sieg zum Saisonauftakt feierte die F4 Jugend beim Saisonauftakt gegen Dörfleins. Die Mannschaft von Roman Berth wusste nicht was sie in Dörfleins erwartet, nur dass alle Spieler des Gegners einen Jahrgang älter sind. So ging man mit gehörigem Respekt in die Partie, so dass die Gegner das Spiel zu Beginn bestimmten. Die DJK Jungs fanden aber immer besser zu ihrem eigenen Spiel und de erste richtig kombinierte Angriff führte auch direkt zum 1:0 durch einen satten Flachschuss von Moritz Sperl. Mit dieser Führung im Rücken lenkte Leonhard Schindhelm nun offensiv das Geschehen, Hannes Wirsching lief hinten quasi jeden Ball ab und sollte doch einmal ein Ball auf das Tor kommen, stand ja Ferdi Berth zwischen den Pfosten. Johan Zapf besorgte nach einem weiteren guten Angriff der DJK das 2:0, bevor Jonathan Brauner kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhte. Nach der Pause entwickelte sich ein reger Schlagabtausch auf beiden Seiten, den jedoch die Jungs aus Dörfleins besser für sich zu nutzen wussten. Dem 3:1 in der 37. Minuten folgte kurz danach das 3:2. Dem Ausgleich zum 3:3 war eine sehr unkonzentrierte Phase der DJKler vorausgegangen, so dass dieser nicht unbedingt überraschend kam. Danach besannen sich die Bamberger aber wieder ihrer Stärken und kamen zu sehenswerten Abschlüssen. Das 4:3, erneut durch Samuel Sperl, kurz vor Abpfiff war nicht nur der Lohn für das ständige Nachsetzen bzw. den unbändigen Willen der Mannschaft, sondern bedeutete gleichzeitig einen erfolgreichen Start in diese Spielzeit.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Anton Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan

Doerfleins_1.jpg