Zum Inhalt springen

Überragender Heimerfolg gegen SG Quelle Fürth

 

Am 13. Spieltag ging es gestern im Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth. Diese hatten aus den den letzten 5 Pflichtspielen 13 Punkte geholt. Unsere Jungs waren also vorgewarnt und wussten dies wird heute kein leichter Gegner.

In der gesamten Spielzeit spielten wir Spielstark, traten Kombinationssicher auf und erspielten uns einige sehenswerte Großchancen. Jedoch konnten wir keiner unsere Vielzahl von Gelegenheiten in Tore ummünzen. In der 46. Minute war es nun endlich soweit. Hier setzte sich auf der halblinken Seite Constantin Bauling durch und spielte einen Steckpass auf Linus Wolderlich. Dieser wiederum tankte sich an mehrere Gegenspieler im Strafraum durch und erzielte das lang verdiente 1:0. Unsere Jungs ließen nicht locker und drückten Quelle in die eigene Hälfte. Das Mittelfeld war stets stark umkämpft, jedoch behielten wir hier immer die Oberhand und verlagerten das Spiel komplett in die Gegnerische Hälfte. In der 50. Spielminute konnte Linus Müller nach getretener Ecke von Pablo Sainz Jotz das 2:0 erzielen

Die Gäste hatten während der gesamten Partie, keinen einzige Eckball und keinen Torschuss aus dem laufenden Spiel gehabt. Lediglich ein Freistoß in der 1. Halbzeit, der weit über das Tor getreten wurde. Dies belegt noch mal, wie stark unsere Mannschaft aufgetreten ist und Quelle aus der eigenen Hälfte fern hielt.


Torschützen (Assist):

1:0 Linus Wolderich (Constantin Bauling)

2:0 Linus Müller (Pablo Sainz Jotz)



Fazit:

Durch einer erneut sehr starke Mannschaftsleistung,Zweikampfstärke, sicheres und schnelles Kombinationsspiel belohnten sich die Jungs durch ihren Einsatzwillen mit hochverdienten 3 Punkten im Kampf um die Meisterschaft.

 

Vorschau:

Am 14. Spieltag geht es unter der Woche am 07. oder 08.12. auswärts gegen den FC Schweinfurt 05