Testspielwochenende: Remis und Sieg für unsere U13

Am Wochenende testete die Mannschaft von Cheftrainer Christian Wachter gleich zweimal.
Im ersten Spiel am Samstag war die U13 des Würzburger FV zu Gast in Wildensorg, eine Mannschaft, gegen die man vor zwei Wochen noch mit 0:3 unterlag.
Diesmal hatte man sich ein besseres Ergebnis vorgenommen und so kam es dann auch, dass unsere Jungs, nach sehenswerten Kombinationen, nach 20 Minuten 2:0 in Führung lagen. Leider gelang den Würzburgern noch kurz vor dem Ende des ersten Drittels, nach einer hohen Flanke auf das lange Toreck, der 2:1 Anschlusstreffer.
Das zweite Drittel wurde zu einem offenen Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei sich unglücklicherweise nur die Würzburger mit dem 2:2 Ausgleichstreffer belohnten.
Auch im letzten Spielabschnitt gab es noch einige Möglichkeiten für beide Teams zum Sieg, die aber ungenutzt blieben. So blieb es letztendlich beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Bereits einen Tag später ging es für die Mannschaft erneut auf den Platz. Gespielt wurde diesmal auswärts, der Gegner war die U 13 des FC Sand, die in der BOL Unterfranken aufläuft.
Der erste konstruktive Angriff der Sander führte bereits nach fünf Minuten zum 1:0 für die Hausherren. Bis zum Ende des ersten Spielabschnitts konnten unsere Jungs, durchaus mit großzügiger Unterstützung des Gegners, das Ergebnis positiv gestalten, so dass es nach 30 Minuten 3:1 für die DJK stand. Im nächsten Drittel verbuchte jede Mannschaft jeweils zwei Treffer, Zwischenergebnis 5:3.
Im Schlussdrittel spielte unser Team seine spielerische Überlegenheit gekonnt aus, lies oftmals Ball und Gegner laufen, woraus sich schließlich gute Chancen ergaben, von denen drei in Tore umgemünzt werden konnten. Am Ende siegten unsere Jungs verdient mit 8:3.