Turniersieg in Rothensand

Wieder einmal waren unsere C-Juniorinnen nicht zu schlagen.

Von einem Kleinfeldturnier, das die (SG) Sassanfahrt/DJK Schnaid-Rothensand am 25.6.22 anlässlich ihrer Sportlerkerwa veranstaltete, konnten unsere Mädchen den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Bei dem mit 8 Mannschaften besetzten Turnier standen am Ende 4 Siege und 1 Remis zu Buche bei einem Torverhältnis von 14:1. Dieses eine Unentschieden erkämpfte sich im letzten Gruppenspiel der SV Heubach, der mit seinen U13-Mädchen angereist war, welche in diesem Jahr in unserem Kreis souverän die D-Juniorinnen-Meisterschaft  geholt hatten.

Nach überzeugenden Siegen in den Halbfinals trafen beide Teams im Finale wieder aufeinander, und wieder sollten es spannende 16 Minuten werden. Unsere Mädels waren zwar klar spielbestimmend, Heubach hielt aber mit kompakter Defensivarbeit gut dagegen und hatte zudem einen überragenden Torwart zwischen den Pfosten. Selbst beste Torchancen, die die DJKlerinnen durch ihr flüssiges Kombinationsspiel kreierten, machte das Heubacher Tormädchen mit couragiertem Eingreifen und tollen Reflexen zunichte. So dauerte es bis zwei Minuten vor Schluss, ehe Helen mit einer Energieleistung doch noch den umjubelnden Siegtreffer setzen konnte und damit Don Bosco zum Turnierersten machte.

Unsere Mädchen überzeugten einmal mehr mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, was auch die Tatsache unterstreicht, dass sie 5 verschiedene Torschützen hatten.

Es spielten: Raphaela, Theresa, Hanna, Eva, Romy, Johanna, Helena, Solveig, Carina, Helen