Zum Inhalt springen

U11 gewinnt Kaufland Cup

Am vergangenen Sonntag wurde das Vorturnier zum Kaufland Soccer Cup bei der TSG 08 Roth für den Bezirk Oberfranken ausgetragen.  Aus den 7 Bezirks-Vorturnieren qualifiziert sich jeweils der Sieger für das große Landesfinale.

In Punkto Zeitplan, Verpflegung und Unterhaltungsprogramm ist das Turnier bestens organisiert. Aber auch in fußballerischer Hinsicht ist viel geboten. 
Unsere DJK war mit dem U11er-Förderkader um Marc Eckstein und Andreas Kusch beim Vorturnier vertreten. 

In der Gruppenphase konnten alle Spiele zu Gunsten unserer DJK Kids entschieden werden.  Als Gruppenerster stand man der Mannschaft aus Ketschenreuth im Halbfinale gegenüber. Mit einem 2:0 Sieg zogen die Jungs ins Finale ein. Dort stand man dem Gruppengegner SC Aufkirchen erneut gegenüber. Mit Spielfreude, schnellem Kombinationsfussball und großem Teamgeist konnten sich unsere Kids mit 4:0 souverän durchsetzen und sich somit für das Landesfinale am 2. Oktober in Gerolfing qualifizieren. 

Zusammen mit 6 weiteren Bezirkssiegern und dem Ausrichter-Verein sowie den beiden gesetzten Teams 1.FC Nürnberg und FC Augsburg wird im “großen Finale” das 10er-Teilnehmerfeld gebildet. Der Turniersieger erhält als Preis eine Reise in den Süden.

Wir freuen uns und werden davon berichten.

DJK jahu!

242607289_260288796098060_5773500439521769333_n.jpg