Zum Inhalt springen

U11 ist Vize-Landesmeister

„Ein Riesen Applaus! Sie waren beim Turnier in Roth ganz vorn und heute im Finale der Landessieger gestanden...“ so wurden unsere Kids vergangenen Samstag zur Siegerehrung in Gerolfing in der Endrunde der Landessieger begrüßt.

Zweiter Platz nach überragendem Sieg über FC Augsburg im Halbfinale. Ein toller Tag, ein tolles Turnier, wir sind stolz auf euch. Unser Glückwunsch geht an den Turniersieger 1. FC Nürnberg, die insbesondere durch Erfahrung und guten Kombinationsfußball überzeugen konnten. Nachdem der Startschuss verpasst war, konnten unsere Jungs den Rückstand trotz einer überzeugenden Leistung im letzten Drittel des Finales leider nicht mehr aufholen. Umso schöner war der Sieg über den FC Augsburg im Halbfinale. Der Gegner stürmte und drängte, aber an unserer Abwehr kamen sie einfach nicht vorbei und unser Angriff verzeichnete auch noch die klareren Torchancen. Nach einem torlosen Spiel ging es in das entscheidende Elfmeterschießen, das die DJK Jungs mit 4:1 und guten Nerven für uns entscheiden konnten. 

In der Gruppenphase begegnete man den Mannschaften 1. FC Nürnberg, SpVgg Erlangen, VfB-Passau-Grubweg und TSV 1860 Rosenheim. Nach kurzer Findungsphase im 1. Spiel gegen 1. FC Nürnberg begegnete man den anderen Gruppengegnern mindestens auf Augenhöhe und oft als spielbestimmende Mannschaft.

Sieger der gelb-grünen Herzen. Djk jahu!

WhatsApp_Image_2021-10-03_at_18.22.06.jpeg