U12 wird zur U13

Saisonvorbereitung

Corona - Restart 2021 nach fast 5 Monaten Pause.

Nach fast 5 Monaten Pause nahm die U12 Ende März wieder den Trainingsbetrieb auf. Es galt zuerst einmal einen IST Stand zu bestimmen und für die Mannschaft wieder geregeltes Training als Angebot bereitzustellen. Das Ziel lautete: Wiederherstellung des Leistungsstandards wie vor dem Lockdown. Angesetzte Zeitdauer 3 Monate.

So tasteten wir uns langsam, natürlich Coronakonform, in die Trainingseinheiten hinein mit vielen Spielanteilen und 1 gegen 1 Komponenten. Endlich kam es dann vor 4 Wochen zum ersten Spiel gegen unsere neue NLZ U14. War das erste Spiel noch ok, hatten wir im 2. Spiel nicht den Hauch einer Chance. Ab diesem Zeitpunkt verlies uns dann auch etwas das Spielglück. Dominierten wir die folgenden Gegner klar, konnte man dies jedoch nicht in das Spielergebnis umsetzen. Bis auf ein Spiel passte jedoch das Gesamtpaket. So ging es mit leichten Hoch und Tiefs in die weiteren Trainingswochen.

Ein Highlight dieses fehlenden Spielglücks waren sage und schreibe 16 Aluminiumtreffer gegen den Post SV Nürnberg. Man konnte jedoch schon in den nachfolgenden Trainingseinheiten merken, dass wir uns in den Trainingsschwerpunkten verbessert hatten. Dies wurde dann auch deutlich im Leistungsvergleich gegen die Gleichaltrigen U13 Spieler von Greuther Fürth und gegen das NLZ Ansbach. Nun heißt es Schritt für Schritt weiter Dinge zu verbessern und zu lernen. Ziel ist es bis zu den Sommerferien noch eine Schippe draufzulegen. Jungs macht weiter so...

Ergebnisse:

DJK Don Bosco U 13 – SpVgg Mögeldorf     7 : 1