Hallenkreismeister Bamberg/Bayreuth

In einem langen Turnier mit 10 Mannschaften in der Windeck-Halle in Burgebrach spielten wir von Anfang an konzentriert und konnten die Gruppenphase mit 4 Siegen und 13:1 Toren beenden. Im Halbfinale konnte dann die Sankt Johannis Bayreuth ebenfalls sehr überzeugend mit 2:0 besiegt werden.

Im Finale gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth trafen die beiden stärksten Mannschaften des Turniers aufeinander. Durch ein Abstimmungsproblem in der Abwehr konnte Bayreuth zwar früh das 1:0 erzielen, aber die Moral und der Glaube der Mannschaft an sich selbst war ungebrochen und in einem teilweise dominanten Spiel mit unzähligen Torchancen für uns konnte zumindest das 1:1 erzielt werden. Damit musste die Entscheidung über den Hallenkreismeistertitel im Siebenmeterschiessen fallen.

Nachdem alle unsere Don Bosco Kicker getroffen hatten, war es am Ende Tibet der als Torwart den letzten Schuss per Fußabwehr entschärfen konnte und so das Finale für uns entschied.

Neben der großartigen Gesamtleistung der ganzen Mannschaft in 6 Spielen 16 Tore zu schießen und  nur 2 Gegentore zuzulassen, stellte die Mannschaft mit Julius auch noch den Torschützenkönig des Turniers.

Wir vertreten nun zusammen mit Bayreuth und der drittplatzierten TSV Kirchenlaibach/Seybothenreuth die Region Bamberg/ Bayreuth bei der Bezirksmeisterschaft am 29.01.2023 in Rödental.

Super Teamwork – viel Erfolg bei der Bezirksmeisterschaft !!!

kreismeister2023.jpg