U13: Remis im Stadtderby

Diesem Spiel wurde die ganze Woche entgegengefiebert. Am Sonntag morgen war unsere D1 Mannschaft zu Gast beim Stadtrivalen vom FC Eintracht Bamberg. Eines war von vornherein klar. Wer hier als Sieger vom Platz ginge, hätte die Tabellenführung in der BOL inne. Dies merkte man den beiden Mannschaften vom Start weg an. Die DJK wollte gewinnen und die Eintracht wollte nicht verlieren.
Es entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, in dem die gelb/ grünen ein optisches Übergewicht hatten, das Spiel eigentlich machten, aber gegen die kampfstarken Violetten keine nennenswerten Chancen kreieren konnten. So war die 1:0 Führung einer starken Einzelleistung von Felix Jörg zu verdanken. Felix setzte sich auf rechts außen trotz starker Bedrängnis eines Gegners durch, kam aus spitzem Winkel zum Torschuss und der Ball zappelte im Netz. Jetzt meinte man das Spiel würde zugunsten der DJK laufen, doch die FCler kamen aus heiterem Himmel und unter unglücklichen Umständen, man war sich in der Abwehr nicht ganz einig, zum überraschenden Ausgleich. Unsere Jungs steckten nicht auf, gaben weiter Gas. Dies wurde durch die erneute Führung kurz vor der Halbzeit belohnt, als David Bretterreich eine Unsicherheit im Strafraum der Gastgeber nutzte und den Ball einköpfen konnte.
Mit dieser 2:1 Führung wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Ein kampfbetontes, teilweise (zu) ruppiges Spiel, indem die DJK optisch überlegen war, richtige Torchancen aber Mangelware waren. Hier muss man unserer Mannschaft ein Kompliment machen, denn sie ließ sich von der teilweise harten Spielweise der Heimelf nicht beindrucken und zeigte eine gute Mentalität, indem sie weiter versuchte ihr Spiel durchzuziehen. Als man sich kurz vor Schluss eigentlich auf einen Sieg unserer Jungs einstellen konnte, gelang dem FC Eintracht der etwas überraschende Ausgleich. Die DJK warf darauf alles nach vorne, wollte den Sieg unbedingt, konnte aber leider nichts Zählbares mehr verbuchen.

So endete dieses Stadt-Derby der beiden besten U13 Mannschaften im Umkreis unentschieden.

PA180959.jpeg
PA180964.jpeg