U13 - Vogelwildes Derby

Kein schönes D1-Jugendspiel sahen die Zuschauer auf der DJK Anlage. Während die Gastmannschaft FC Eintracht Bamberg eine sehr gute kämpferische Performance hinlegte, hatte die Heimmannschaft nicht viel entgegenzusetzen. Angefangen vom einem so nicht gewünschten Spielaufbau mit Freilaufverhalten, sowie fehlender Präzision im Paßspiel, waren unsere Jungs an diesem Tag nicht anwesend. Oder anders gesagt, der Gegner hat es einfach kämpferisch besser gemacht. So waren Torchancen Mangelware und diejenigen welche unsere U13 hatten wurden durch falsche Entscheidungen versemmelt.

Die erste Halbzeit begann in der 6.Minute mit einem Elfmeter-Tor für die Eintracht zum 0:1. Einen Freistoß von Maximilian Zangl in der 25. Minute konnte der Keeper der Eintracht noch an die Latte lenken, jedoch war er beim Nachschuss von Kimi Kügel chancenlos 1:1⚽️. Jetzt dachten alle wir könnten das Spiel noch drehen, da auch die Körpersprache eine bessere wurde, jedoch sind wir kurz danach leider wieder nicht in unser Spiel gekommen.

Am Ende kann man noch froh sein einen Punkt geholt zu haben, denn die Eintracht verschoss in der zweiten Halbzeit (46. Minute) einen weiteren Elfmeter! Oder wieder andersrum, das einzige Highlight an diesem Tag war unser Keeper Theo Rölle, der diesen Strafstoß super hielt.

Endstand 1:1

Spieler: Theo Rölle, Elias Rösler, Maximilian Betz, Maximilian Zangl, Henry Dull, Ben Amtmann, Kimi Kügl ⚽️, LEnny Dittrich. Ole Erhardt, Finn Kramer, Jakob Lang, Alessio Ansorge, Leon Litz, Luca Zimmerer