U14 BFV-FöL: SpVgg Ansbach - DJK

Ansbach, Sonntag 26.03.2023

SpVgg Ansbach : DJK Don Bosco Bamberg   2 : 4

Wir wussten, dass die U14 aus Ansbach eine starke Mannschaft ist und dies stellte sich auch so dar. Körperlich stark und mit guten Spielverlagerungen hatte der Hausherr die ersten 10 Minuten ein Übergewicht. Jedoch brachte uns Henry mit einem Schuss aus 20m in der 4. min in Führung. Nach und nach bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff und es entwickelte sich im Rest des ersten Drittels eine ziemlich ausgeglichene Partie. Senol legte durch einen Freistoß (25. Min.) nach, da hatten wir das Spielmomentum auf unserer Seite. Man merkte auch an diesem Tag, dass der Wille total da war und jeder den anderen unterstützte 👍🏼. Der Gegner kam durch einen Elfmeter (35. Min.) wieder ins Spiel, jedoch konnte Henry in der 60. Minute nochmal nachlegen. Wir standen sicher und konnten dadurch auch eine 5 minütige Zeitstrafe gut über die Runden bringen. Ole machte in der 74. Minute den Sack zu, ehe Ansbach nochmal auf 2:4 in der 80. Minute verkürzen konnte, was den Sieg aber nicht mehr gefährden konnte.

So und nicht anders geht es 👍🏼. Nun fehlen noch ein paar Prozent, aber das war ein guter erster Step.
Der Matchplan wurde umgesetzt und jeder kämpfte für den anderen und auch spielerisch waren gute Ansätze zu erkennen.
Auf geht's U14 💪🏼

Team: Livius Hardes, Sebastian Gandl, Maximilian Betz, Leonas Wabra, Elias Rösler, Senol Kuygun ⚽️, Muouslim Kandil, Henry Dull ⚽️⚽️, Finn Kramer, Roni Bilal, Lars Wust, Tilman Grünberger, Ole Ehrhardt ⚽️, Maximilian Zangl, Alessio Ansorge, Leon Litz

U14-Ans2.jpg
U14-Ans3.jpg