Zum Inhalt springen

U14 Generalprobe geglückt: DJK schlägt Schweinfurt 05

Nach einer hervorragenden Vorbereitung zum Ende der Winterpause mit teils überragenden
Ergebnissen gegen hochklassige Gegner, lief es nach dem Corona Re-Start noch nicht ganz so rund
bei der U14. Nach der Winterpause konnten namhafte Gegner wie Ingolstadt, Baunatal oder
Bayreuth geschlagen werden und auch im Pokal wurde der Kreisligist JFG Rauhe Ebrach mühelos
besiegt.
Im August dagegen startete die Vorbereitung gleich mit einer Niederlage gegen Greuther Fürth. Die
Fürther waren zu diesem Zeitpunkt schon viel weiter und spritziger so, dass es am Ende doch eine
deutliche 1:5 Niederlage setzte. Nach kurzer Sommerpause ging es dann auswärts zur Quelle aus
Fürth, doch auch bei diesem Spiel musste mit einer 2:3 Niederlage die Heimreise angetreten werden.
Das Spiel begann zwar mit sehr guten Chancen für unsere Jungs, doch die Treffsicherheit fehlte eben
noch. Bei den Dreiberg Kickers lief es dann besser. In Westheim konnte gegen eine U15 am Ende
verdient 3:1 gewonnen werden. Zum vorletzten Spiel traten die Jungs dann beim ehemaligen Team
von Neutrainer Jonas an. Die Jungs hatten sich zwar viel vorgenommen, jedoch wurden ihnen in
diesem Spiel deutlich die Grenzen gegen die U15 aus Baiersdorf aufgezeigt. Zu groß war die
körperliche Überlegenheit, der ein Jahr älteren Spieler. Gerade gegen Ende des Spieles wurde es
dann ein deutliches Ergebnis. Im letzten Leistungsvergleich gegen das NLZ Team von Schweinfurt 05
gelang ein sicherer 3:0 Erfolg. In Durchgang eins stand man noch etwas zu tief und mit nur einer
Spitze gelang es auch nicht den Spielaufbau der Schweinfurter zu stören, so dass diese ein optisches
Übergewicht hatten, aber auch nichts zählbares heraus sprang. Für Halbzeit zwei stellte Andy die
Heimelf um, sie agierten nun mit zwei Spitzen und liefen den Gegner viel früher an. Dadurch wurde
der Spielaufbau der 05’er bereits in der eigenen Hälfte gestört, der Weg zum Tor für unsere Jungs
war kürzer und es ergaben sich endlich Torchancen. Welche auch im Laufe der zweiten Hälfte
genutzt wurden. Am Ende stand ein verdienter 3:0 Erfolg.
Mit den Erkenntnissen aus dem letzten Spiel und einem Sieg im Rücken kann es endlich losgehen, am
Donnerstag startet auch für die U14 die Saison beim Partnerverein JFG Steigerwald.

DSC01766.JPG
DSC01786.JPG
DSC01800.JPG
DSC01813.JPG
DSC01826.JPG
DSC01860.JPG
DSC01866.JPG
DSC01874.JPG
DSC01913.JPG