Zum Inhalt springen

U15 Bayernliga – 08.03.2026

JFG Steigerwald - DJK Don Bosco Bamberg 0:8

Zum Auftakt der Rückrunde war unsere U15 bei der JFG Steigerwald zu Gast. Nach einem überzeugenden Sieg gegen den ASV Cham im letzten Testspiel standen die Vorzeichen gut für das erste Punktspiel nach der Winterpause und unsere Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle auch gerecht.  

Direkt nach dem Anpfiff erzielte Benedikt Seeger das 0:1, im Verlauf der ersten Hälfte konnte die Führung – durch Treffer von Maxim Rückel, Adrian Lienerth, Tim Stiefler und Yannis Nkutatche - auf 0:5 ausgebaut werden. Zwar kam die Heimelf im Laufe der 1. Halbzeit etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr Ballbesitz als zu Spielbeginn, wirkliche Torchancen sprangen dabei jedoch für die Gastgeber nicht heraus (was auch unserer souverän stehenden Abwehr zu verdanken war).

Nach dem Seitenwechsel tat sich unser Team zunächst etwas schwerer, wieder ins Spiel zu finden. In dieser Phase kam es dann auch zu einigen unnötigen Ballverlusten, die der Gegner aber nicht in Zählbares ummünzen konnte. Die einzige gute Torchance konnte unser Torwart souverän parieren. 

Mit zunehmender Dauer bekam unsere Mannschaft das Spiel aber wieder besser in den Griff und konnte durch einen verwandelten Strafstoß (durch Leo Obermark) und zwei weitere schöne Treffer (erzielt durch Mats Fleischmann und David Schlünz) das Endergebnis auf 0:8 stellen.

Alles in allem eine überzeugende Vorstellung unserer U15, an die am kommenden Spieltag - gegen den Stadtrivalen der Eintracht - hoffentlich angeknüpft werden kann. 

 

SP1RR_IMG_6889.JPG
SP1RR_IMG_6896.JPG
SP1RR_IMG_7152.jpg
SP1RR_IMG_7158.JPG