U15: Gelungener Start in die Vorbereitung

Bereits Anfang Juni startete die U15 in die Vorbereitung auf die Bayernliga Saison. Das Trainergespann um den neuen Coach Engin Akkus und Matthias Gerner luden ab dem 08.06. zu den ersten Einheiten.

Direkt am 12.06. stand auch schon das erste Testspiel gegen niemand geringeren als die U14 des 1.FC Nürnberg auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein munteres Fußballspiel, mit einem besseren Start für die DJK. Durch das frühe anlaufen und ergaben sich vom Start weg Torchancen, so dass es schnell 2:0 für Don Bosco hieß. Jedoch ließ sich der Club nicht davon beeindrucken und konnte auch 2:2 aufholen. Wiederum die ging Bamberg mit 3:2 in Führung, welche jedoch nur bis kurz vor Ende des ersten Drittels hielt, dann gelang dem Club wiederum der Ausgleich zum 3:3. Das zweite Drittel gestaltete sich dann ausgeglichen, so wurden nach 25 Minuten die Seiten torlos gewechselt. Erst in der letzten der drei Halbzeiten konnte die DJK wieder ein Tor vorlegen, welches zum dritten mal vom FCN Nachwuchs ausgeglichen werden konnte. Was blieb ist ein sehr guter Eindruck vom ersten Test und Vorfreude auf die kommenden Spiele. Die Torschützen waren in diesem Spiel zweimal Felix Smyrak, Linus Nüßlein so wie ein Eigentor nach „Vorarbeit“ Mattheo Halmer.

Eine Woche später stellte sich mit der SpVgg Bayreuth auch gleich der nächste starke Gegner in Bamberg vor. Gegen den Bayernliga Konkurrenten ließen die Jungs um Trainer Akkus diesmal nichts anbrennen, mit einer sehr engagierten Leistung konnten die Wagner-Städter mit 3:0 nach Hause geschickt werden. Hier konnten Felix Smyrak, Julius Dorn und Tim Kühnlein die Tore erzielen.

Am Samstag geht es bereits in Wernsdorf gegen die JFG Leitenbachtal und als weitere Gegner warten in den kommenden Wochen u.a. Mannschaften wie die SG Nürnberg, Greuther Fürth oder der Würzburger FV.

1DSC04199.jpg
1DSC04221.jpg