Zum Inhalt springen

U15 holt Titel in der Bayernliga-Nord

Glückwunsch an die Mannschaft und an Christian Wachter mit seinem Trainer-Team zu diesem Meilenstein der gelb-grünen Nachwuchsarbeit!

Unsere U15-Junioren der DJK Don Bosco Bamberg haben sich mit einem 1:3 Auswärts Erfolg bei der SpVgg Weiden einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der Bayernliga-Nord gesichert. Die Jungs spielen nun um den Aufstieg in die U15-Regionalliga, der höchsten Liga bei den C-Junioren. Dort würden Teams wie der FC Bayern München, der 1. FC Nürnberg oder die SpVgg Greuther Fürth warten. Mit 44 Punkten aus 19 Spielen sowie 48:15 Toren ist der DJK der Titel bei vier Zählern Vorsprung nicht mehr zu nehmen.

Spielbericht 

Von Anfang an der Partie, waren wir die spielerisch überlegene Mannschaft. Wir setzen den Gastgeber gehörig unter Druck, drückten den Gegner in die eigene Hälfte und erspielten uns zahlreiche Tormöglichkeiten. In der 1. Halbzeit hätte es gut und gerne bereits 0:6 stehen können, doch leider fehlte uns noch das nötige Quäntchen Glück.

In der 2. Halbzeit machten wir dort weiter wo wir aufgehört haben. Viel Tempo, schönes Kombinationsspiel und viel Zug zum Tor. In der 39. Spielminute, wurde der sehr hohe läuferische Aufwand, der unserseits betrieben worden ist, endlich mit dem 0:1 belohnt. Wir machten weiterhin Druck auf den Gastgeber und konnten in der 44. Spielminute nachlegen und auf 0:2 erhöhen. In der 52. Spielminute machten wir den Sack nun Endgültig zu und erhöhten durch ein Foulelfmeter auf 0:3. Bei all der Freude gab es aber auch einen bitteren Moment. In der 62. Spielminute Aufgrund einer schweren Knieverletzung des Spielers Pablo Sainz Jotz musste die Partie in Weiden zwischenzeitlich für 30 Minuten unterbrochen werden.

Wir wünschen Pablo auf diesem Wege, gute Besserung und eine baldige Genesung!

Durch die lange Unterbrechungsphase und der schweren Verletzung des Mitspielers, ging die Konzentration unserer Spieler verloren. So konnten die Gastgeber unmittelbar nach der Spielfortsetzung in der 63. Spielminute noch mal auf 1:3 verkürzen das auch der Endstand war.

Tore (Assist)

0:1   Felix Jörg (David Bretterreich)
0:2   Linus Wolderich (David Weber)
0:3   Luca Jovanovic (Colin Saul)

Fazit

Das was die Jungs letzte Woche vermisst haben lassen, haben sie dieses mal besser gemacht. Es war ein Klasse Leistung, man merkte den Jungs an, das sie unbedingt gewinnen wollten. Auch die Laufbereitschaft und das hohe Pressing in der gegnerischen Hälfte verhalf uns zum 1:3 Auswärtserfolg.

Vorschau

Im letzten Liga Heimspiel der Bayernliga am Samstag den 13.05. um 10:00 Uhr, müssen wir noch gegen den TSV Großbardorf ran. Im Anschluss gibt es für die Jungs, dem Trainer-Team und den Eltern, noch eine Meisterfeier auf dem Vereinsgelände.

1. Relegationsspiel findet am Dienstag den 16.05. um 18:00 Uhr bei de DJK statt. Wir spielen zuhause gegen den FC Memmingen, Meister der Bayernliga-West.

2. Relegationsspiel findet am Donnerstag den 25.05. um 18:00 Uhr in Landshut statt. Wir spielen auswärts gegen die SpVgg Landshut, Meister der Bayernliga-Ost.

Dazwischen duellieren sich außerdem noch der FC Memmingen und die SpVgg Landshut.

Das Team mit den meisten Punkten am Ende steigt auf. Bei Punktgleichheit entscheidet die Tordifferenz, anschließend die Anzahl der erzielte Toren.

 

 

Weiden_0.jpg
Weiden_00.jpeg
Weiden_1.jpg
Weiden_3.jpg
Weiden_5.jpg
Weiden_6.jpg
Weiden_7.jpg
Weiden_8.jpg
Weiden_9.jpg
Weiden_10.jpg
Weiden_11.jpg
Weiden_12.jpg
Weiden_13.jpg
Weiden_14.jpg
Weiden_15.jpg
Weiden_16.jpg
Weiden_18.jpg
Weiden_19.jpg
Weiden_20.jpg
Weiden_21.jpg
Weiden_22.jpg
Weiden_23.jpg
Weiden_24.jpg
Weiden_25.jpg
Weiden_26.jpg
Weiden_27.jpg
Weiden_28.jpg
Weiden_29.jpg
Weiden_30.jpg
Weiden_31.jpg
Weiden_32.jpg
Weiden_33.jpg
Weiden_34.jpg
Weiden_36.jpg
Weiden_37.jpg
Weiden_39.jpg
Weiden_41.jpg
Weiden_40.jpg
Weiden_42.jpg
Weiden_43.jpg
Weiden_44.jpg
Weiden_45.jpg
Weiden_46.jpg
Weiden_47.jpg
Weiden_48.jpg
Weiden_49.jpg
Weiden_52.jpeg
Weiden_54.jpg