U15: Kantersieg zum Abschluss der Testspiele

Mit einem 11:1 Kantersieg konnte die U15 ihr Vorbereitungsspiele erfolgreich abschließen. Nachdem bereits im Juli viele Testspiele bestritten wurden, kam der Motor zu Beginn der Ferienzeit etwas ins stottern.

Gegen die U16 der JFG Steigerwald musste man sich in einem abwechslungs- und temporeichen Spiel am Ende knapp mit 2:1 geschlagen geben. Ebenso Unterlag man den Bayernliga Konkurrenten der Staffel Nordost aus Coburg mit 0:1 und der JFG Frankenwald mit 1:3.

Mit diesen Niederlagen im Rücken traf man am Sonntag, im letzten Testspiel, auf die FT Schweinfurt. Gegen den Bezirksoberligisten sollte endlich wieder ein Sieg eingefahren werden. Von Beginn merkte man den Jungs von Trainer Akkus an, dass sie gewillt waren das Spiel zu gewinnen. Sie liefen die Gegner sehr früh an und erzwangen so viele Ballverluste bereits im Spielaufbau. Dann wurde schnell und zielstrebig nach vorne gespielt. Die Folge waren Chancen beinahe im Minutentakt und ein Halbzeitergebnis von 4:0 für die DJK.

In Halbzeit zwei ging es nahtlos weiter, wie die erste Halbzeit geendet hatte. Neben dem frühen Pressing, wurde der Ball noch mehr in den eigenen Reihen laufen lassen, so dass die Fans mit schönen Kombinationen verwöhnt wurden. Der Ball lief gefällig immer wieder über die Außen, was zusätzlich für Gefahr sorgte. Zwangsläufig konnte so das Ergebnis auf 11:1 erhöht werden. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die faire Spielweise und das nicht Aufgeben der Heimelf. Für die DJK trafen: Nils Wagner 4x, Janni Rigas 2x, Elias Krasser 2x, Elias Dotterweich, Julius Dorn und Tim Kühnlein je 1x.

Mit diesem hervorragenden Abschluss der Testspiele geht es am kommenden Wochenende ins Trainingslager. Hier wird sich den Feinschliff für den Saisonstart in der Bayerliga zu Hause gegen die JFG Churfranken zu holen. Anstoß ist am Mittwoch den 08.09.2021 um 18:00 Uhr.

DSC06054-01.jpeg