Zum Inhalt springen

U15 mit 1:1 Remis vs. Eltersdorf!

Die U15 konnte vergangenen MIttwoch beim Flutlichtspiel gegen den SC Eltersdorf ein 1:1 erzielen. Wiederum verpasste die Mannschaft es, in der ersten Halbzeit einen höheren Vorsprung herauszuspielen, bevor in Halbzeit zwei die Gäste nach dem Ausgleich Oberwasser bekamen. Mit der letzten Aktion hatte die DJK den Sieg auf dem Fuß, scheiterte aber kläglich. 

Wiederum zu einem Spiel, bei dem zwei Mannschaften aus dem hinteren Tabellenfeld aufeinandertrafen, kam es am Mittwoch. Die DJK empfing den SC Eltersdorf. Durchaus brisant wurde das Spiel auch auf Grund der Tatsache, dass vor der Saison fünf Spieler vom SC Eltersdorf zur DJK wechselten. Die DJK hatte sich nach dem Sieg gegen den FC Sand vorgenommen, dieses Spiel zu gewinnen. Die erste Halbzeit ähnelte dem Spiel gegen die JFG Frankenwald. Die DJK mit leichtem optischen Übergewicht und mehreren guten Chancen. Die Eltersdorfer gefährlich nach Ballverlusten von uns. So reichte es trotz mehrerer Möglichkeiten nur zur 1:0 Pausenführung durch Jannik Pahl. 

Die Gäste investierten nach der Halbzeit mehr und beeindruckten vorallem durch einen enormen Kampfgeist. Gefährlich blieben immer wieder die versuchten Anspiele auf ihren Capitän in der Spitze. Aus solch einer Situation entstand auch der 1:1 Ausgleichstreffer. Im Anschluss scheiterte der SC Eltersdorf noch einmals am Pfosten, während die DJK wiederum durch einen Eckball, einen Konter und einen vorgetragenen Angriff zu mehr als nur guten Chancen kam, diese jedoch wie so oft nicht nutzen konnte. 

Somit geht man am Ende des Tages mit einem gerechten, wenn auch für die DJK etwas unglücklichem Unentschieden aus dem Flutlichtspiel. Am Samstag gegen Coburg bietet sich die nächste Möglichkeit, den nächsten Dreier der Saison einzufahren. 

WhatsApp_Image_2020-10-18_at_19.04.31.jpeg