Zum Inhalt springen

U15 startet mit Remis in die Bayernligasaison

Vergangenen Sonntag startete die neu formierte U15 des Jahrgangs 2006 in die Bayernligasaison. Zu Gast war die JFG Frankenwald, ebenso wie die DJK ein Aufsteiger aus der vergangenen Saison. Die Frankenwälder ließen in der Vorbereitung mit guten Ergebnissen u.a. einem Sieg gegen den FC Coburg aufhorchen. Nichtsdestotrotz wollten die DJKler den ersten Sieg einfahren.

So erspielte man sich in der ersten Halbzeit ein deutliches Übergewicht und ein Chancenplus. Leider blieb ein direkt verwandelter Freistoß von Jannik Paal der einzige Treffer, während die Frankenwälder nicht einmal vor dem Heimtor auftauchten. 

Bis Mitte der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, bis die Frankenwälder durch viele Standardsituationen begünstigt, ihre Chance witterten und mit einer großen Mentalität um jeden Ball kämpften. Die DJK zeigte sich jetzt deutlich verunsichert und so fiel nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß aus dem Halbfeld das 1:1. Nun war die JFG am Drücker und die DJK rettete das Unentschieden über die Zeit. Auf Grund der starken Schlussviertelstunde der JFG haben diese sich den Punkt verdient. Die DJK trauert insbesondere den nicht verwerteten Chancen der ersten 60 Minuten hinterher. 

Am kommenden Sonntag geht es gegen den Meisterschaftsfavoriten nach Schweinfurt. Um dort etwas Zählbares mitnehmen zu können, wird sich die DJK über die gesamte Spielzeit hinweg durch die Grundtugenden des Fußballs definieren müssen.