U15: Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel

Im sechsten Spiel war es leider so weit, ausgerechnet im Spitzenspiel beim bis dato punktgleichen Tabellenersten, der SG Quelle Fürth, musste man sich zum ersten mal in dieser Saison geschlagen geben. Mit 1:0 ging das Spiel unglücklich verloren. Unglücklich deswegen, weil sich eigentlich kein Team den Sieg verdient hatte an diesem Tag. Die DJK war zwar von Beginn an bemüht nach vorne zu spielen und den Gegner früh unter Druck zu setzen, doch zwingende Chance sprangen selten heraus. Die beste hatte noch Felix Smyrak, als er mit Tempo in den Strafraum eindrang und aus elf Metern nur die Latte traf. Die meisten anderen Angriffsbemühungen, wurden von der sicheren Heimabwehr meist geklärt. Ebenso wenig gelang allerdings der Heimelf, auch sie konnten keine gefährlichen Aktionen kreieren, da die Abwehr um Elias Dotterweich und Franz Zwosta gewohnt umsichtig zu werke ging.

Die zweite Halbzeit war dann richtig zerfahren, wenige Torraumszenen, das meiste spielte sich zwischen den beiden Strafräumen ab. So kam es wie es in so einem Spiel kommen musste. Ein Standard brachte die Entscheidung zu Gunsten der SG. Einen Eckball von der rechten Seiten konnte die DJK Abwehr nicht weit genug klären, ein Fürther Angreifer sicherte sich den zweiten Ball und fasste sich aus gut 20 Meter ein Herz. Der stramme Schuß ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Keine Abwehrchance für Bruno Zimmermann im Tor. Die letzten 15 Minuten warf die DJK nochmal alles nach vorne, doch es wollte einfach keine Tor gelingen. Entweder war ein Abwehrbein dazwischen oder der Keeper konnte die wenigen Abschlüsse entschärfen.

Alles in allem bleibt eine unglückliche Niederlage, in einem Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Dennoch bleibt keine Zeit trübsal zu blasen, es geht bereits am Sonntag um 13 Uhr mit dem Stadtderby bei der Eintracht weiter.

U15_Quelle_1.jpeg
U15_Quelle_4.jpeg