U8 gewinnt hochkarätig besetztes Hallenturnier

5 Spiele, 5 Siege und 15:1 Tore. Souveräner kann man sein eigenes Hallenturnier nicht gewinnen. Doch der Reihe nach. Während es im ersten Spiel gegen die Vestekicker aus Coburg noch zäh lief, man aber dennoch mit 1:0 gewinnen konnte, nahm der DJK-Express so langsam Fahrt auf. Das Team Rödental und die Spvgg Mögeldorf wurden mit 3:1 bzw. 4:0 bezwungen. Somit stand man als Gruppensieger fest und traf im Halbfinale auf die SG Quelle Fürth. Hier zeigte man die wohl beste Leistung bisher und ließ von Beginn an keinen Zweifel am Sieg aufkommen, sodass am Ende der Finaleinzug mit einem deutlichen 6:0 verbucht werden konnte. Im Finale sah man sich dem FC Bischberg gegenüber. In einer packenden Partie waren die Gelb-Grünen, angefeuert von ihren Fans, drückend überlegen. Jedoch verteidigten die Bischberger mit viel Herz und brachten immer wieder einen Fuß dazwischen bzw. der Torwart vereitelte die zahlreichen Torchancen. 2 Minuten vor Schluss fiel dann doch noch der erlösende Treffer. Fast mit dem Schlusspfiff mussten die Jungs vom Fuße der Altenburg die einzige knifflige Situation überstehen, doch auf den Keeper war Verlass. Dann ertönte die Schlusssirene und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.

Man war sich in der Halle einig, dass es ein verdienter Turniersieg war. Vor allem die Art und Weise, wie die jungen DJK-Kicker die Spiele bestritten, beeindruckte das Publikum, die Trainer und auch die Eltern. Schnell, geschickt und trickreich - ganz getreu dem spielerischen Leitbild der DJK.

Zum Schluss noch ein riesiges Dankeschön an die zwei Jugendspieler der DJK, welche die Partien als Schiedsrichter souverän leiteten und an alle Eltern und Geschwister, die dieses Turnier durch ihren Einsatz und ihr Engagement erst möglich gemacht haben. Zusätzlich zu erwähnen ist, dass nach der krankheitsbedingten Absage der JFG Wendelstein, eine zweite Mannschaft der DJK, bestehend aus Spielern des Jahrgang 2015 und 2016, einsprang und mit viel Einsatz und Ehrgeiz eine ansprechende Leistung bot.

Screenshot_20221203_214506_Samsung_Internet.jpg
OI002372.JPG