U8 erfolgreich beim Hallenturnier des FC Coburg

Guter Start der F2 in die Hallensaison

Am 25. November ging es für die U8 der DJK zum Vestekicker-Cup des 2016er-Jahrgangs nach Coburg. Das Besondere am Turnier in der Vestestadt: Man spielte mit 12 Teams im Modus Fußball 3 in zwei Gruppen 6 x 7 Minuten, wobei die DJK ein Team pro Gruppe stellte. Am Ende folgte - je nach Platzierung - noch eine Silber- oder Goldrunde.

Während Team 1 in seiner Gruppe nach sechs Spielen ungeschlagen in die Goldrunde der stärksten sechs Teams einzog, machte es Team 2 spannender und musste das letzte Gruppenspiel gewinnen. Mit viel Kampfgeist holten die Gelb-Grünen einen 2:4 Rückstand gegen das zweite Team des Gastgebers auf und zogen mit einem 4:4 kurz vor Schluss als Gewinner (letztes Tor erzielt) und letztes Team in die Goldrunde ein. Dort musste man dann zwar den kräftezehrenden Gruppenspielen mit einem finalen Platz 6 Tribut zollen, am Ende stand jedoch die tolle Leistung und eine gegenseitige Unterstützung der beiden Teams im Vordergrund.

Team 1 wollte gleichzeitig Feld 1 weiter verteidigen, was auch in den ersten beiden Spielen der Goldrunde in sehr souveräner Art und Weise gelang. Im „Finale“ beschränkte der Gegner aus Lautertal sich dann darauf, die eigene Torschusszone zuzustellen, weshalb es erst nach fünf Minuten gelang, den Ball das erste Mal im Tor unterzubringen. Als die gegnerische Mannschaft dann durch den Rückstand offensiver agieren musste, konnte die DJK ihre spielerische Überlegenheit voll nutzen und gewann auch das letzte Spiel souverän. Der erste “Turniersieg” im ersten Hallenturnier war damit perfekt.

vestekickerbild1.jpg
vestekicker_bild_2.jpg