U8 gewinnt Heimturnier in der Halle

Eine Woche nach dem Erfolg in Coburg stand für unsere U8 das nächste Hallenturnier an - dieses Mal als Gastgeber in der Aurachtalhalle. Im Modus Jeder gegen Jeden ging es um den Vergleich von acht teils stark eingeschätzten Mannschaften. Die ersten beiden Duelle konnte die DJK gegen gut mitspielende Gegner von der SG Gaustadt und dem Post SV Nürnberg je mit 3:1 für sich entscheiden. Im Nachbarduell gegen den SV aus Waizendorf gab es das ein oder andere Gegentor zu viel, am Ende stand jedoch ein souveräner 6:3-Sieg. Eng wurde es dann gegen die SpVgg Etzelskirchen, die sich mit ihren dynamischen Spielern am Ende dennoch 1:2 geschlagen geben musste.

Die erwartet schweren Spiele gegen die bestens bekannten und defensiv starken Mannschaften aus Giech und Walsdorf standen in der Folge an. Beide Spiele nahmen die DJK-Jungs jedoch toll an und zeigten eine kämpferische Leistung, die gegen Giech mit einem 2:1 und gegen Walsdorf mit einem 1:0 belohnt wurde. Das finale Spiel gegen den FC Wacker Bamberg war dann mit einem 6:1 das Sahnehäubchen. Am Ende stand damit ein verdienter Turniersieg mit 7 Siegen aus 7 Spielen und 23:8 Toren zu Buche.

Tore: Leo Hader (6), Fred Koch (5), Felix Bringewatt (3), Vitus Friedmann (3), Oskar Prasol (2), Samir Khalil (2), Jonas Hellmann (1), Luke Leffer (1)

REWE-Rudel-Hallenturnier.jpg