Zum Inhalt springen

U8 mit großem Kampf und wichtigen Erkenntnissen

In einem Freundschaftsspiel war am Donnerstag Abend die ein Jahr ältere U9 des FC Eintracht Bamberg zu Gast. Zuerst wurde wieder Funiño gespielt. Hier bekamen alle Kinder genügend Spielzeit und es konnten eine Menge Tore erzielt werden. Nachdem 3 x 7 Minuten gespielt waren, kam es zum klassischen 7 vs 7. Hier pressten die Gelb-Grünen den Gegner gleich zu Beginn in die eigene Hälfte. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Violetten immer bessere Lösungen und konnten durch den geduldigen und sehr gut strukturierten Ballvortrag das Spielgeschehen weiter in die Hälfte der DJK verschieben. Die Ballsicherheit zeigte sich auch im Halbzeit Ergebnis von 1:3. In der zweiten Halbzeit kamen die DJKler sehr giftig und hochmotiviert zurück und konnten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten - und sich optisch sogar ein leichtes Übergewicht erspielen. Herangekommen auf ein zwischenzeitliches 2:3 brachte am sich allerdings doch kleine Fehler wiederum in Bedrängnis. Die Gäste nutzen im richtigen Moment schließlich ihre Klasse aus und münzten diese eiskalt in Tore um. Am Ende stand ein 3:6 zu buche, was auch den Spielverlauf widerspiegelte. 

 

Letztendlich ein super Test unserer U8 gegen einen in der Spielorganisation klasse Team, das zusammen mit ihren Coaches eine ausgezeichneten und sympathischen Eindruck auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage hinterließ. Für die eigenen Jungs konnten die Trainer der DJK viele wichtige Erkenntnisse für künftige Schwerpunkte in der Trainingsarbeit und der Entwicklung der Mannschaft gewonnen werden. Trotz der Niederlage gegen einen Top-Gegner kann man also mehr als zuversichtlich nach vorne schauen!

 

Aufgebot: Beyerlein, Heider, Resatsch, Hellmich, Stix, Schulze-Mengering, Kaiser, Lutter, Gäcklein, Di Maggio, Ulhan

 

Tore: 1 x Lutter, 1 x Di Maggio, 1 x Eigentor

OI000468.JPG
OI000489.JPG
OI000527.JPG
OI000558.JPG
OI000560.JPG
OI000578.JPG