U8 mit vielen guten Erkenntnissen in Sambach

Am Donnerstag gastierte unsere U8 bei der U9 des SV Sambach. Gespielt wurde dreimal 18 Minuten. Das erste Drittel gestaltete sich ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und oft fehlte der letzte Pass oder die richtige Entscheidung, um einen Treffer zu erzielen. Umso überraschender dann das 1:0 für den SV Sambach aus einer unübersichtlichen Situation heraus. Dabei blieb es dann auch und die Mannschaften wechselten zum ersten Mal die Seiten. Im zweiten Drittel kamen die Gelb Grünen besser ins Spiel und tauchten mehrmals gefährlich vorm gegnerischen Tor auf. Einzig im Abschluss fehlte das letzte Quäntchen Glück oder man schloss zu überhastet ab. Allerdings standen unsere Jungs in der Defensive sehr gut und ließen kaum Torchancen zu, so dass das Spiel mit 0:0 endete. Im letzten Drittel war es wiederum ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich die robusteren Sambacher als die effektivere Mannschaft herausstellen sollte und mit 1:0 in Führung ging. Die Jungs vom Fuße der Altenburg konnten zwar das Ergebnis nochmal egalisieren, doch der SVS schlug noch zweimal zu und gewann das Spiel mit 3:1.

Letztendlich wieder ein gutes Spiel mit vielen Erkenntnissen für unsere Jungs und das Trainerteam.  Gerade in der Abwehr und im gesamten Defensivverhalten machte die Mannschaft einen Schritt nach vorne, so dass man mit großer Zuversicht in das erste Saisonspiel am Sonntag beim FV 1912 Bamberg gehen kann.

OI000431.JPG