U9 bei top besetztem Leistungsvergleich Spitze

Am vergangenen Wochenende begrüßten die Gelb-Grünen mit Quelle Fürth, dem ATSV Erlangen und der SG Ulstertal gleich drei starke Mannschaften auf der Rudi Ziegler Sportanlage. Die Eltern, Großeltern Geschwister und neutralen Zuschauer waren gespannt, welche fußballerischen Leckerbissen sie wohl geboten bekommen würden und wurden nicht enttäuscht. Bei der ersten Spielform Funiño konnte man sofort den Ansatz der DJK erkennen. Schnell, mutig und dribbelstark agierten die Jungs vom Fuße der Altenburg und bewiesen mal wieder was in ihnen steckt.

Im Anschluss ging man zum klassischen 7 vs 7, im jeder gegen jeden Modus über. Was sich im Funiño schon andeutete, sollte sich hier bestätigen. Interessante Spiele, klasse Teams und das ein oder andere Kabinettstückchen waren zu bestaunen. Hier zeigte sich die individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit der Heimmannschaft. Auch in diesem Modus konnte jedes Spiel erfolgreich bestritten werden und alle Akteure trugen ihren Anteil dazu bei.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag, wo vor allem die Schwerpunkte des DJK Kleinfeldbereichs zu erkennen waren. Schnelle Beine, schnelle Entscheidungen und Technik gepaart mit Mut ins 1 vs 1 zu gehen, zeichnet auch diese Truppe aus.

Vielen Dank auch nochmal an alle Mannschaften für ihr Kommen, ohne die ein so toller Leistungsvergleich auf diesem Niveau nicht möglich gewesen wäre. So muss Kinderfußball aussehen.

OI002795_1.JPG
OI002812_1.JPG