Zum Inhalt springen

U9 gewinnt "Pokal Dahoam"

Am Vatertag fand der schon traditionell hochkarätig besetzte Zirkel Cup auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage statt. Und so viel schon vorweg: die Jungs machten ihren Vätern ein Vatertagsgeschenk und ließen den Pott in Wildensorg.

 

Gespielt wurde in einem klassischen Turniermodus mit 2 Gruppen à 4 Mannschaften und anschließender K.O.-Runde. In den Gruppenspielen setzten sich die Gelb-Grünen ohne Punktverlust gegen den TSV Hemhofen, die Vestekicker des FC Coburg und den 1. SC Feucht souverän als Gruppensieger durch. 

 

Im Halbfinale stand man der SpVgg Bayern Hof gegenüber. Von Beginn an dominierten die Jungs vom Fuße der Altenburg das Spiel und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Die Hofer hielten vor allem kämpferisch dagegen und erzielten nach einer Ecke den etwas überraschenden 1:1 Ausgleich. Nun drückte die DJK noch mehr. Doch entweder das Aluminium oder der sehr gute Torwart der Bayern aus Hof verhinderten die erneute Führung. Ein, zwei gefährliche Konter musste die absolut solide agierende DJK- Hintermannschaft entschärfen, ehe wenige Minuten vor Schluss der erlösende und hochverdiente Siegtreffer gelang. 

 

Im Finale warteten nun erneut die Vestekicker aus Coburg. Von der ersten Minute an stellten die Kids in Gelbgrün die Zeichen auf Sieg und zeigten ihr Potential: viel Ballbesitz, mutige Dribblings und jede Menge Freude am Spiel. Schnell spiegelte sich das dann auch im Ergebnis wider, so dass ein - und da waren sich alle der zahlreichen begeisterten Zuschauer auf der Anlage einig - absolut verdienter 5:1 Endspiel- und damit auch Turniersieg zu Buche stand. Als der Pokal schließlich von Schirmherr Heinz Kuntke überreicht wurde, kannte der Jubel der DJK-Jungs kein Halten mehr.  

 

Ein Dank gilt allen Helfern, Gönnern und den Gastmannschaften, die dieses Turnier zu einem rundum gelungen Tag gemacht haben. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

OI002067.JPG
OI002076.JPG
OI002085.JPG
OI002086.JPG
OI002091.JPG
OI002110.JPG
OI002123.JPG
OI002150.JPG
OI002226.JPG