Unsere D1 mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

Am Sonntag gewann unsere U13 ihr Heimspiel gegen die JFG Steigerwald zwar verdient mit 4:0, musste für den Sieg aber einiges aufbieten.
Gegen einen defensiv eingestellten Kooperationspartner aus Burgebrach sah man vom Anpfiff an eine spielerische Überlegenheit unserer Jungs, es gelang ihnen jedoch nur selten, gute Einschussmöglichkeiten zu kreieren. Um so schöner war es, dass die erste wirklich hochkarätige Chance zur Führung genutzt werden konnte: einen blitzsauberen Pass in die Spitze, durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, nutzte Felix Jörg zum 1:0. Die Gäste blieben weiter ein hartnäckiger Gegner und machten das Spiel eng. Der Treffer zum 2:0 fiel noch vor der Pause. Nach scharfer Hereingabe von Luca Colonna landete der Querschläger eines Steigerwälders im eigenen Netz.
Die weiteren Tore fielen dann in Halbzeit zwei. Das 3:0 schoss David Bretterreich in seiner ihm eigenen dynamischen Art. Ein kurzer, schneller Antritt aus dem Mittelfeld, abgeschlossen mit einem harten und präzisem Linksschuss. So ließ er dem Gästekeeper keine Chance. Das 4:0 erzielte Noel Ther, der einen Abpraller im gegnerischen Strafraum zum Endstand einschob.

P9270817.jpeg
P9270733.jpeg