1:6 Auswärtserfolg gegen JFG Leitenbachtal

Am Samstag den 09.09.2023 trafen unsere Jungs auswärts im ersten Punktespiel in der BOL auf die JFG Leitenbachtal.

Bei den heißen Nachmittags Temperaturen und den sehr schlechten Platzverhältnissen, hieß es erst einmal den Ball und Gegner laufen zu lassen und sich möglichst nicht zu verletzen. Der Ball holperte bei jedem flachen Pass wie ein Hase über das gesamte Spielfeld. Dennoch machten wir das beste daraus, wir hielten den Ball in den eigenen Reihen und erspielten uns einige sehr gute Torchancen. Bereits in der 2. Spielminute gingen wir mit 0:1 in Führung und in der 18. Spielminute erhöhten wir auf 0:2. Leider verpassten wir es den Sack vorzeitig zu zumachen und somit konnte der Gastgeber in der 30. Spielminute durch ein Handelfmeter auf 1:2 verkürzen. In der 2. Halbzeit machten die Jungs weiter wo sie aufgehört haben, doch dieses mal nutzten wir die Torchancen besser aus und kamen so zu einem ungefährdeten 1:6 Auswärtserfolg.

Tore (Assist)

0:1   Felix Jörg (Lennart Lechner)
0:2   Jannis Rückel (David Bretterreich)
1:3   Colin Saul (Sebastian Köhler)
1:4   Linus Wolderich (Colin Saul)
1:5.  Linus Wolderich (Colin Saul)
1:6   Jannis Rückel (Felix Jörg)

Fazit

Die Mannschaft war in diesem Spiel noch nicht gefordert, dennoch machte sie das Beste daraus und holte die ersten drei Punkte in der BOL. Lediglich die Platzverhältnisse und die Chancenauswertung verhinderten ein höheres Ergebnis zu unseren Gunsten.