1.Spiel (BFV-FöL) gegen die SpVgg Weiden

Wildensorg, Samstag 17.09.22

Am Samstag hatten wir unser erstes Heimspiel in der neuen U14 Förderliga BFV-NLZ Nord gegen die SpVgg SV Weiden. Spielzeit sind hier 3 x 30 Minuten.

Beide Manschaften schenkten sich von der ersten Minute an nichts. Es war sofort klar, dass dies ein Spiel auf gutem U14-NLZ-Niveau wird. So hatten wir nach 5 Min. die Führung auf dem Fuss, jedoch hatte die SpVgg auch postwendent zwei gute Torchancen zu verbuchen.

Besonders unser Angriffspressing und das aktive Verteidigen machte es der SpVgg SV Weiden schwer ihr Spiel aufzuziehen. Die Zuschauer konnten packende Zweikämpfe sehen und ein Spiel welches immer auf Messers Schneide stand. An diesem Tag war für uns das kompakte Auftreten im mannschaftlichen Verbund und die meistens gute Überzahl am Ball in prekären Situationen ausschlaggebend 👍🏼. So konnten wir im ersten Drittel mit 2:0 in Führung gehen und im 2.Drittel sogar auf 4:0 erhöhen, ehe die SpVgg in der 56.Minute auf 4:1 verkürzen konnte. Im 3.Drittel wurden lange Zeit, auf beiden Seiten, gute Chancen liegen gelassen, als kurz vor Schluß den Weidener noch das 4:2 gelang.

Neben der guten Leistung auf dem Platz, aller eingesetzten Akteure war auch das Kabinengespräch in der zweiten Halbzeit eine tolle Sache mit Euch zusammen. 👍🏼

Weiter so !!! 💪🏼

Team: Livius Hardes, Elias Rösler, Maximilian Betz, Leonas Wabra, Maximilian Zangl, Henry Dull ⚽️, Ole Erhardt, Lucas Zimmerer, Roni Bilal, Lars Wust, Finn Kramer ⚽️⚽️, Tilman Grünberger, Alessio Ansorge ⚽️, Sebastian Gandl, Sonol Kuygun, Leon Litz

Am Samstag, 24.09.2022 12:00, treffen wir im ersten Auswärtsspiel der BFV-FöL auf den ASV Neumarkt.

U14-SVW1.jpg
U14-SVW2.jpg